Als Sharkoon kurz vor der CeBIT das X-Tatic 5.1 Headset angekündigt hat, waren wir uns noch nicht im Klaren, dass Sharkoon da ein Mega-Produkt am Start hat.
Verarbeitung Schon auf dem ersten Blick wirkt das neue Sharkoon Headset sehr hochwertig und nach unseren ausführlichen Tests können wir diese erste Einschätzung nur unterstreichen.
Das X-Tatic ist sehr hochwertig verarbeitet worden und nach Mängeln sucht man vergebens.
Mikrofon Die Sprachqualität ermitteln wir mittels Skype und Teamspeak 2.
In beiden Testdurchläufen hat sich das Mikrofon des Sharkoon Produktes sehr gut geschlagen.
Unsere Stimme wurde verzerrungsfrei wiedergegeben.
Soundqualität Getestet haben wir die Soundqualität primär an unserem Testcenter-PC und da das X-Tatic so viele Soundformate wiedergeben kann, war es fast klar, dass der Klang nicht gerade schlecht sein kann.
Und ein zweites Mal wurden wir nicht enttäuscht vom Sharkoon Headset.
Kurz gesagt: der Klang in Spielen ist hervorragend und auch normales Musik hören macht mit dem 5.1 Headset enorm viel Spaß – knackiger Bass mit Vibrationseffekt und klare Höhe sind die Stärken des Kopfhörers!
Tragekomfort Dank der angenehmen Polsterung bietet das Headset einen hohen Tragekomfort und auch nach etlichen Tragestunden stört der Kopfhörer nicht.
Bedienung/Treiber Für den maximalen Soundgenuss muss man viele Kabel am PC/Soundkarte und der Soundbox anschließen und da kann es schon schnell zu einem Kabelgewirr kommen.
Sämtliche Soundeinstellungen lassen sich bequem über die Soundbox regeln.
Kabellänge Die mitgelieferten Kabel reichen locker aus, um auch ein paar Meter hinter dem Monitor seine Lieblingslieder anzuhören.
Preis/Leistung Nun kommen wir zum einzigen Wehrmutstropfen der ganzen Geschichte: das Sharkoon Headset kostet 100€ im Laden.
Ein heftiger Preis, aber die gebotene Qualität ist es alle male wert!
Kommentar schreiben