Revoltec Fightmouse Advanced
Auf der Games Convention wurde uns bei Listan die neue Revoltec Gamer-Maus präsentiert (wir berichten).
Von Christoph Miklos am 10.09.2006 - 14:43 Uhr

Fakten

Hersteller

Revoltec

Release

Demnächst erhältlich

Produkt

Maus

Webseite

Media (8)

Einleitung

Auf der Games Convention wurde uns bei Listan die neue Revoltec Gamer-Maus präsentiert (wir berichten). Nachdem nun endlich die letzten Messeberichte fertigt sind können wir uns voll und ganz auf den neuen Nager aus dem Hause Revoltec konzentrieren.
Alle technischen Daten zur Maus findet ihr in unserem Datenblatt!

Test

Verarbeitung
Die wuchtige Fightmouse Advanced wurde sehr solide verarbeitet und muss sich nicht hinter der der Konkurrenz (Logitech G5 und Razer Copperhead) verstecken.
Bei der Kabellänge von ca. 1,6 Meter haben die Hersteller auch nicht zu sehr gegeizt und das Gleitverhalten der Maus ist auch sehr gut.
Pluspunkt für die Maus: im Lieferumfang ist eine praktische Transporttasche enthalten.
Games&Office-Check
Auf unseren Test-Mousepads arbeitete die neue Revoltec Maus sehr präzise und kommt locker an das hohe Niveau einer Razer Copperhead heran.
Sehr praktisch ist auch die DPI-Umschalttaste, mit der man wahlweise zwischen einer 400, 800, 1.600 und 2.000 Auflösung wechseln kann.
Die Maus bietet an der rechten Seite zwei Zusatztasten. Der Druckpunkt dieser Tasten ist zwar OK, aber vor allem bei hektischen Gefechten kann es schon mal vorkommen dass man daneben drückt.
Linke- und Rechtemaustaste lassen sich hingegen sehr gut bedienen, genau so wie das Mausrad.
In die Fightmouse kann man darüber hinaus auch Zusatzgewichte (10, 15 und 20 Gramm) einbauen. Leider ist der Einbau der Gewichte etwas zu knifflig (man muss die Oberschalle der Maus entfernen) ausgefallen.
Präzision&Abtastatung
Revoltec’s neuster Nager arbeitet mit einer zeitgerechten Auflösung von bis zu 2.000 dpi und einer Abtastrate von 6,4 Megapixel pro Sekunde.
Treiber
Der Treiber kann optional installiert werden, aber die Maus wird auch ohne Software automatisch von Windows XP erkannt.
Design
Die neue Revoltec Maus sieht zwar sehr schick aus, aber aufgrund der wuchtigen Bauweise werden vor allem Leute mit kleineren Händen Probleme beim Arbeiten bekommen.
Preis/Leistung
40€ sind zwar auf der einen Seite fair (sehr gute Lasertechnik), doch auf der anderen Seite gibt es auch einige Mankos die den Wert der Maus schmälern (Einbau der Gewichte).

Auszeichnung/en

Auszeichnung/en


Vielen Dank an die Firma Listan für das Testmuster!!!

Wertung

Präziser Nager mit kleinen Schwächen!

Die neue Revoltec Gamer-Maus überzeugt vor allem durch ihre präzise Lasertechnik und der soliden Verarbeitung.

Weniger erfreut waren wir über die wuchtige Bauweise der Maus, denn vor allem Leute mit kleineren Händen werden Probleme beim Zocken/Arbeiten dadurch haben.

Auch die Art und Weise wie man die Zusatzgewichte in die Maus einbaut ist nicht gerade „elegant“ und vor allem etwas zu knifflig ausgefallen – Logitech hat das bei der G5 besser gelöst.

80%
Verarbeitung
8
Games-Check
8
Office-Check
9
Präzision
9
Abtastung
9
Ergonomie
8
Treiber
8
Optik
8
Preis/Leistung
8
Richtig gut
  • sehr präziser Laser
  • DPI-Umschalter
  • schickes Design
  • Verarbeitung
  • Kabellänge
  • Preis OK
  • Transporttasche
  • 100% Gamer-Ready
Verbesserungswürdig
  • Seitentaste nur schwer zu erreichen
  • Einbau der Gewichte
  • nichts für Leute mit kleinen Händen
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben