Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Razer
Release
Mai 2021
Produkt
Tastatur
Preis
ab 189,99 Euro
Webseite
Media (15)
Über Razer
Die Tastaturkappen sind aus ABS und Doubleshot, die Beschriftung ist also ebenfalls aus Kunststoff gegossen und damit abriebfest. Die freistehenden Tasten erleichtern die Reinigung der Tastatur. Auch lässt sich der Neigungswinkel des Eingabegerätes verstellen. Antirutschstreifen an den Klappfüßen und an der Unterseite des Keyboards sorgen für einen guten Halt. Das abnehmbare und textilummantelte USB-Datenkabel kommt mit einer ausreichenden Länge von zwei Metern daher.
Unser Testmuster lässt sich drahtlos wahlweise über Bluetooth oder den mitgelieferten Hyperspeed-Dongle anschließen. Die Blackwidow V3 Mini Hyperspeed lässt sich alternativ auch über ein USB-C-Kabel an einen PC anschließen. Diese Verbindung kann über einen kleinen Schiebeschalter auf der Rückseite ausgewählt werden. Insgesamt gesehen hinterlässt die Verarbeitungsqualität einen mehr als guten Eindruck.
Die Razer Yellow Switches
Technik
Die Tastatur ist voll programmierbar, Nutzer können bis zu fünf Profile auf dem Eingabegerät speichern. Makros können nicht nur über Razers Tastatursoftware Synapse 3 eingegeben werden, sondern auch ohne Programm direkt auf dem Keyboard.
Preis und Verfügbarkeit
Christoph meint: Bunt, präzise und kabellos!
“Mit der BlackWidow V3 Mini HyperSpeed liefert Razer ein spitzen Wireless-Keyboard für ambitionierte Zocker ab. Die sehr kompakte Tastatur bietet eine hochwertige Verarbeitungsqualität, eine schicke sowie komplett anpassbare RGB-Beleuchtung und eine umfangreiche Software. Puncto Ausstattung darf man sicher über eine latenzfreie Funktechnologie, üppige Akkulaufzeit, diverse Mediafunktionen und einen Onboard-Speicher freuen. Das Highlight sind -natürlich- die erstklassigen Razer Yellow Schalter, die über einen präzisen, flotten und langlebigen Klick verfügen. Kleiner Wehrmutstropfen: Die „So-lala“-ABS-Tastenkappen.
Kommentar schreiben