Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise - Test/Review
Die durchgeknallten Rabbids sind zurück!
Von Hannes Obermeier am 02.12.2010 - 15:58 Uhr

Fakten

Plattform

Wii

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

25.11 2010

Genre

Partyspiel

Typ

Vollversion

Pegi

3+

Webseite

Media (17)

Bunte und laute Rabbids

Wiimote, Nunchuk und Motion Plus
Teilweise unterstützen diverse Spielabschnitte auch Motion Plus, was aber nicht zwingend notwendig ist. Generell ist die Steuerung sehr angenehm ausgefallen. Auch Abschnitte wo es auf genaues Zielen ankommt sind, Dank der genauen Controller-Abfrage, sehr gut zu meistern. Gesteuert werden die Bunnys mit dem Nunchuk, aktiviert oder gehüpft mit Taste „A“ und geschossen mit Taste „B“. Zum Fliegen werden beide Controller benötigt, wobei der Nunchuk die linke und die Wiimote die rechte Tragfläche übernehmen.
Rabbids in Hochform
Die vielen Zwischensequenzen könnten zusammen fast einen Kurzfilm ergeben, noch dazu in bestechender Qualität. Auch Ingame bekommt man jede Menge feiner Optik präsentiert. Unzählige Animationen, nett oder witzig präsentiert, erhalten den Spaß und den Spielwitz sowie die Rabbids wie wir sie kennen, schreiend, chaotisch und zerstörerisch.
Liebliche Musik
Die musikalischen Eigenschaften wechseln von Lieblich bis extrem hektisch, jedoch immer passend zur Location oder der Art des gewählten Gameabschnittes. Permanent begleitet von einem hysterischen Geschrei oder dem unaufhörlichen Gebrabbel der Rabbids. Endlich auch ein Multiplayer
Endlich wurde auch auf einen Multiplayerpart geachtet. Spielbar sind alle Abschnitte alleine gegen die KI oder per Splitscreen gegeneinander und gegeneinander mit KI oder umgekehrt, und das Ganze auch noch online über das Netz.

1 Kommentar

Tuesday vor 5174 Tagen

Never seen a bteter post! ICOCBW

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen