Project Gotham Racing 4 (Xbox 360) - Review
Zum Release der Xbox 360, im Jahre 2005, kam einst das brandneue PGR 3 auf den Markt. Das neuwertige Rennspiel konnte damals mit seiner revolutionären Grafik und authentischen Steuerung Geschichte schreiben. Etwa 2 Jahre später, im Oktober 2007, dürfen wir ein hoffentlich ebenbürtiges Rennspiel auf der Xbox 360 begrüßen. Im neuen Teil der PGR – Reihe habt ihr mehr als 125 Fahrzeuge zur Auswahl, wobei ihr die 25 Motorräder nicht vergessen dürft. Anbei eine kleine Auflistung, der Vehikel, die ihr auswählen könnt.
Von Gamezoom-Team am 17.11.2007 - 01:19 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

Xbox 360

Publisher

Microsoft Games

Entwickler

Bizarre Creations

Release

Mitte Oktober 2007

Genre

Rennspiel

Typ

Vollversion

Webseite

Media (12)

Einleitung

Zum Release der Xbox 360, im Jahre 2005, kam einst das brandneue PGR 3 auf den Markt. Das neuwertige Rennspiel konnte damals mit seiner revolutionären Grafik und authentischen Steuerung Geschichte schreiben. Etwa 2 Jahre später, im Oktober 2007, dürfen wir ein hoffentlich ebenbürtiges Rennspiel auf der Xbox 360 begrüßen.
Im neuen Teil der PGR – Reihe habt ihr mehr als 125 Fahrzeuge zur Auswahl, wobei ihr die 25 Motorräder nicht vergessen dürft. Anbei eine kleine Auflistung, der Vehikel, die ihr auswählen könnt.
Motorräder: BMW F 800 S 2006, HONDA NR750 1992, KAWASAKI NINJA ZX-14, MTT TURBINE SUPERBIKE 2006 etc.
Autos: CHEVROLET CORVETTE STING RAY 1965, TOYOTA SUPRA TURBO 1993, FERRARI 599 GTB FIORANO 2006, MASERATI 250F 1957, ASTON MARTIN V8 VANTAGE 2005, AUSTIN MINI COOPER S 1964, FERRARI F430 2004, LAMBORGHINI GALLARDO 2004, MERCEDES BENZ SLR MCLAREN 2005 etc.
Wie ihr gerade mitbekommen habt, gaben sich die Entwickler von Bizarre Creations eine Menge Mühe, mit der Auswahl der Fahrzeuge.
Umfangreicher Karrieremodus Erinnert ihr euch noch an den Arcade-Karrieremodus in PGR 3? Genau, dieser war damals noch verbesserungswürdig. In PGR 4 ist genau dieses passiert, da dieses Jahr eine Meisterschaft inklusive Tabelle geboten wird. Vorsicht, denn im Tabellenmodus könnt ihr auch absteigen, somit steigt auch der Atmosphäregrad im Spiel. Realistischer geht es kaum, da auf jeden Fall Statistiker viel Wert auf diese Option legen werden. Der Spielspaß kommt bei den beiden Modi, Ausscheidung und Straßenrennen auch nicht zu kurz. Einzig bei den anstehenden Prüfungen bei PGR 4 könntet ihr Anfangs eure Probleme haben. Unter solchen Prüfungen verstehe ich beispielsweise das Rammen und der Slalom. Diese beiden Prüfungen sind sehr nervig ausgefallen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen