Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur: Stellen neuen Nintendo-Verkaufsrekord auf
Die weltweiten Verkaufszahlen der Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für Nintendo Switch überschritten in den ersten drei Tagen nach ihrem Erscheinen am 18. November 2022 die Marke von 10 Millionen Exemplaren.
Von Christoph Miklos am 24.11.2022 - 16:43 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Switch Lite

Switch

Publisher

Nintendo

Entwickler

Game Freak

Release

18.11 2022

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

7

Webseite

Media (5)

Die weltweiten Verkaufszahlen der Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für Nintendo Switch überschritten in den ersten drei Tagen nach ihrem Erscheinen am 18. November 2022 die Marke von 10 Millionen Exemplaren. Das ist die höchste Verkaufszahl, die ein Spiel für eine Nintendo-Plattform jemals weltweit innerhalb der ersten drei Tage erreicht hat.
Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sind die jüngsten Spiele der Pokémon-Hauptreihe. Sie erscheinen drei Jahre nach Pokémon Schwert und Pokémon Schild, die ebenfalls für Nintendo Switch erhältlich sind. Die neuen Titel, die Neulinge ebenso ansprechen wie Fans der Serie, ermöglichen es erstmals, ein Pokémon-Abenteuer in einer aufregenden, offenen Welt zu erleben. Einen Einblick in die beiden Spiele bietet das aktuelle Video Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur – Jetzt erhältlich! auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo.
Die Spieler:innen brechen zu einer neuen Form der Pokémon-Reise auf. Sie erkunden die Paldea-Region in ihrem eigenen Tempo und folgen auf ihrem Abenteuer drei verschiedenen Geschichten, die sie in beliebiger Reihenfolge bestreiten. Zudem bieten Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur vielseitige Multiplayer-Modi. Dadurch haben bis zu vier Spieler:innen die Möglichkeit, Paldea gemeinsam zu erforschen. Ob sie also Pokémon tauschen, Kämpfe austragen, gemeinsame Tera-Raids in Angriff nehmen oder einfach ein entspanntes Picknick abhalten: Auf die Trainer:innen warten tolle Erlebnisse, die sie mit ihren Freundinnen und Freunden und ihren Familien über die lokale oder die Online-Verbindung ihrer Nintendo Switch teilen können.
Ein neues Pokémon-Abenteuer hat begonnen!
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben