Padmate Pamu Slide 2 - Test/Review
Der hierzulande wenig bekannte Hersteller Padmate hat per erfolgreicher Kickstarter-Kampagne die neuen In-Ear-Kopfhörer „Pamu Slide 2“ realisiert und auf den Markt gebracht.
Von Christoph Miklos am 23.07.2022 - 04:34 Uhr

Fakten

Hersteller

Padmate

Release

Frühling 2022

Produkt

Kopfhörer

Preis

ab 80 Euro

Webseite

Media (8)

Klang & Tragekomfort

Klang und Software


In unserem Alltagstest (diverse Spiele, Audio-Streaming) schlagen sich die In-Ears sehr gut. Das Klangbild fällt überaus harmonisch aus. Hohe sowie mittlere Tonlagen werden klar wiedergegeben. Auch der kraftvolle Bass weiß zu gefallen. Selbst beim Zocken macht unser Testmuster einen guten Eindruck: Gegnerische Schritte konnten wir sehr gut orten. Die Stärke des Pamu Slide 2 liegt aber ganz klar im Musik-Bereich. Hier profitiert man von einem neutralen Klangbild, was vor allem für Hörer verschiedener Genres wichtig ist.
In der hauseigenen und übersichtlichen App (Android und iOS) können Firmware-Updates angestoßen, die Touch-Steuerung angepasst und der Klang per Equalizer gepusht werden.
Die Touch-Steuerung in der Übersicht:

Tragekomfort


Die neuen In-Ears von Padmate tragen sich sehr angenehm. Verschieden große Silikon-Ohradapter gewährleisten eine perfekte Anpassung an den individuellen Ohrinnenraum. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, die Pamu Slide 2 sitzen bombensicher und sind zudem auch noch wassergeschützt (IPX4-Zertifizierung), sodass ihnen Schweiß nichts anhaben kann.

Preis und Verfügbarkeit


Die Padmate Pamu Slide 2 sind ab sofort für knapp 80 Euro (Stand: 23.07.2022) erhältlich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen