Mit dem „C100“ präsentiert Hersteller Nitro Concepts einen ordentlichen Gaming-Chair zum erschwinglichen Preis. Wir haben den knapp 160 Euro „teuren“ Sessel auf den Prüfstand geschickt!
Sitzkomfort & Praxis Kommen wir zum wohl wichtigsten Punkt bei einem Gaming-Stuhl: den Komfort. Was beim ersten Probesitzen sofort auffällt: Bei der Polsterung (fabrikneuer Kaltschaum) setzt der Hersteller auf einen guten Mittelweg zwischen weich und hart. Man sinkt zwar ein bisschen ein, doch stört das überhaupt nicht. Ein weiterer Pluspunkt ist die breite Sitzfläche (vor allem für stärker gebaute Personen).
Die Armlehnen sind oberseitig mit einer dicken sowie weichen Polsterung (inkl. Kunstlederbezug) versehen. Der Kunstlederbezug fühlt sich sehr angenehm an. Die ergonomischen Verstellmöglichkeiten umfassen eine Höhenverstellung und eine Wippmechanik (15°). Zusätzliche Kissen (zum Beispiel für den Kopf oder die Lenden) gibt es leider nicht. Zusammengefasst: Auf dem C100 kann man über mehrere Stunden hinweg bequem sitzen.
Kommentar schreiben