Nexus Prominent 9 Gehäuse - Test/Review (Exklusiv)
Nexus offenbart die ersten Testmuster des Prominent 9 Gehäuses.
Von Hannes Obermeier am 27.12.2010 - 04:27 Uhr

Kühlung, Ausstattung, Optik, Preis

Kühlung
Werkseitig sind bereits zwei Lüfter (Front und Top) verbaut, die einen durchschnittlichen Airflow erzeugen. Für mittelmäßige Systeme absolut ausreichend .Übertakter oder Fans von High-End Grafikkarten und schneller CPUs sollten von den verfügbaren Lüfter-Montageplätzen Gebrauch machen.
Lautstärke
Das Gehäuse wurde für den Silent-Betrieb ausgelegt. Deshalb war auch die Wahl der Lüfter entsprechend sorgfältig. Beide Seitenteile sowie die Frontblenden wurden mit Schalldämmmatten ausgelegt. Ein überzeugend leiser Betrieb.
Ausstattung
Das IO-Paneel wurde in der Front (oben) integriert. Es bietet 2x USB 2.0, 1x e-SATA, 1x Mikrofon (Klinke), 1x Audio Out (Klinke), Power-Button, Reset-Button, Power-LED und HDD-LED. Im Inneren finden sich noch zwei Öffnung für die Durchführung von Kabeln sowie mehrere Kabelhalter, die eine saubere Verlegung gewährleisten.
Optik
Das an den Ecken abgerundete Chassis wirkt bullig und zeitgemäß modern. Im vorderen Bereich der Oberseite wurde eine kleine tiefergelegte Ablage integriert, die sich gut in den Verlauf der Struktur einfügt. Die Rippenähnlichen Lüftungsschlitze an der Oberseite peppen die Optik noch zusätzlich auf. Das Case wirkt bereits auf den ersten Blick bereits sehr ansprechend, wenngleich es nicht unbedingt aus der breiten Masse auffallend herausragt.
Preis und Verfügbarkeit
Das neue Nexus Gehäuse kostet knapp 85 Euro (Stand: 27.12.2010) und soll noch dieses Jahr weltweit verfügbar sein.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen