Netflix verliert seit Anfang des Jahres Nutzer und auch der Aktienkurs hat sich nicht gerade positiv für das Unternehmen entwickelt. Seit Jahresbeginn ist der Wert der Netflix-Aktie um rund 70 Prozent gefallen. Um dem entgegenzuwirken, hat das Unternehmen bereits vor einigen Wochen drastische Maßnahmen angekündigt.
Ursprünglich hatte Netflix-CEO Reed Hastings den Investoren mitgeteilt, dass das Unternehmen Werbeeinblendungen in den nächsten ein bis zwei Jahren in Betracht ziehen würde. Einem neuen Bericht der New York Times zufolge hat sich das Zeitfenster aber kräftig nach vorne verschoben.
Die Zeitschrift bezieht sich dabei auf eine interne Mitteilung des Netflix-Managements an die Arbeitnehmer. Hierin heißt es, dass das neue Abo-Modell mit Werbeeinblendungen bereits in den letzten drei Monaten des Jahres 2022 auf der Plattform ausgerollt werden soll. Für Netflix-Kunden hat das frische Modell aber eigentlich keine Nachteile.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben