Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
NZXT
Release
Juli 2022
Produkt
Monitor
Preis
ab 409 Euro
Webseite
Media (10)
Positiver Nebeneffekt der Lackierung: Der Monitor ist wenig bis gar nicht anfällig für feine Kratzer und Fingertapser. Der Standfuß aus Metall garantiert einen stabilen Stand am Tisch. Unser Testmuster bietet diverse Ergonomie-Funktionen: 120 mm (höhenverstellbar), 90° (Pivot), ±20° (drehbar) und +20°/-5° (neigbar). Eine VESA-Halterung (100x100) ist ebenfalls möglich. Alternativ kann man auch zum Single- oder Dual-Monitorarm greifen. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Gerät nicht feststellen.
Zusätzlich unterstützt der Monitor auch die hauseigene CAM Software. Hier kann man ebenfalls sämtliche Einstellungen vornehmen. Übersichtlich und praktisch.
Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:
Christoph meint: Überzeugender 2K-Monitor für Gamer und (IPS-)Einsteiger!
“Das Monitor-Erstlingswerk von NZXT weiß zu gefallen - vor allem im Einsteiger-Bereich. Man bekommt für faire 409 Euro (inkl. Standfuß) einen wertig verarbeiteten und schlichten 27-Zoll-TFT geboten. Für die Gamer-Fraktion hat der Hersteller 165 Hertz, eine FreeSync Premium bzw. G-Sync Compatible, zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und eine recht niedrige Reaktionszeit springen lassen. Aber auch die Bildqualität kann sich sehen lassen: Das IPS-Panel bietet sehr schicke Farben, HDR 10 und eine ordentliche Homogenität bei der Ausleuchtung. Lediglich die Helligkeit ist etwas zu gering ausgefallen. Auch haben wir einen HDMI 2.1 Anschluss vermisst (besonders ärgerlich für Konsolen-Spieler). Trotz dieser kleinen Kritikpunkte können wir eine Empfehlung für den Canvas 27Q aussprechen!
Kommentar schreiben