Loki - Im Bannkreis der Götter (PC-DVD) - Review
Spät aber doch können wir nun auch zu Loki einen Testbericht abliefern. Ob das neue Hack&Slay Rollenspiel dem Altmeister „Diablo“ das Wasser reichen kann, könnt ihr im folgenden Bericht lesen.
Von Hannes Obermeier am 26.06.2007 - 10:42 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Crimson Cow

Entwickler

Cyanide Studios

Release

Anfang Juni 2007

Genre

Action-RPG

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (26)

Hardcoreeffekte und Hardcoreanforderungen

Highend PC´s gefragt
Wer Loki flüssig und ohne viel Nachladeruckler zocken möchte sei vorgewarnt. Nur Highend PC´s schaffen es, ein nahezu ungestörtes Spielen zu ermöglichen. Selbst mit meinen 2 Gigabyte Marken-Arbeitsspeicher musste ich saftige Ruckler verdauen, da hat auch mein Intel E6700 keinen Unterschied mehr gemacht. Dazu gesellt sich auch noch das schwerfällige und mühsam zu kontrollierende Drehen der Levelansicht, was auch der erste installierte Patch nicht behoben hat. Ansonsten ist die Steuerung sehr komfortabel ausgefallen. Der Zoom kann sich ebenfalls sehen lassen, von sehr guter Nahansicht zu relativ hoher Vogelperspektive ist alles Möglich und zieht uns tief ins Geschehen. Gesamt gesehen bietet Loki zeitgemäße Texturen und Animationen inklusive feiner Licht und Partikeleffekte. Pixelshader 3.0 ist mit an Board.
Düstere Stimmung
Der Sound wurde passend zum Genre gewählt. Düster und teils Spannend geleitet er uns durch die vielen Level mit ebenso düsteren Gestalten. Auf Grund der langen Spielzeit gewöhnt man sich dann aber doch recht schnell an die musikalische Begleitung und so verliert das Game bis zum Showdown einiges an Spannung. Die Sprachausgabe ist vom Feinsten, exzellent gewählte Stimmen und glaubhaft gesprochene Texte, vermitteln Professionalität.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen