Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Media (6)
Über LG
Die Rückseite des Displays ist mit einer RGB-LED-Beleuchtung versehen. Der V-förmige Metallstandfuß mit Kunststoffüberzug sieht nicht nur sehr edel aus, sondern sorgt auch für einen rutschfesten Stand. Erfreulich: Der LG UltraGear 38GN950-B bietet eine Höhenverstellung (110 mm) und VESA-Löcher. Verarbeitungsmängel konnten wir nicht feststellen.
Die Energie-Effizienz geht in Ordnung: So verbraucht der LG TFT im ausgeschalteten Zustand sowie im Standby weniger als 1 Watt. Im Betrieb schluckt das Gerät durchschnittlich 76 Watt (maximal 140 Watt).
AMD FreeSync / Adaptive-Sync / G-SYNC
Bedienung
Christoph meint: Teurer aber exzellenter High-End Gaming-Monitor!
“Der neue LG UltraGear 38GN950-B konnte uns auf ganzer Linie überzeugen. Knapp 1383 Euro sind zwar kein Schnäppchen, doch dafür gibt es eine hervorragende Verarbeitungsqualität, niedrige Reaktionszeit und hohe Hertz-Zahl (bis zu 160 per Overclocking). Bei der Bildqualität setzt sich der LG Monitor locker von der Konkurrenz ab - vor allem der hohe Kontrast und die klaren Farben können sich sehen lassen. Auch die gute Ausleuchtung und praktische Höhenverstellung sprechen für unser Testmuster. Ebenfalls gute Kaufargumente für unser Testmuster sind die zahlreichen Features: HDR600, AMD FreeSync, Adaptive-Sync, G-SYNC, eine anpassbare RGB-Beleuchtung (Rückseite) und die brauchbaren (Gaming)Bildmodi. Demnach können Enthusiasten bedenkenlos zugreifen.
1 Kommentar
Adam vor 1231 Tagen
Wo ist der Test?
Antworten
Kommentar schreiben