Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
Xbox Series S
Xbox Series X
PlayStation 5
Switch Lite
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
Switch
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
2K
Entwickler
Visual Concepts
Release
19.05 2023
Genre
Rennspiel
Typ
Vollversion
Pegi
7
Webseite
Preis
ab 59,99 Euro
Media (6)
Galerie
Sobald man das Tutorial-Gebiet abgeschlossen hat, düst man durch eine staubige Canyon-Einöde, ein sonnendurchflutetes Goldgräber-Idyll und eine von Spinnen heimgesuchte Spuklandschaft. Ganz nebenbei nimmt man allerlei Missionen an. Doch warum macht man das überhaupt? Nun: Wir müssen Bösewicht Shadow Z besiegen, was aber nur möglich ist, wenn man den Sky Cup gewinnt. Leichter gesagt als getan, denn in den vier Spiellandschaften trifft man auf zahlreiche Rivalen. Besiegt man diese, schaltet man neue Karren frei. Garniert wird das Ganze mit witzigen Zwischensequenzen, die den ein oder anderen Schmunzler bieten.
Wie bereits erwähnt nimmt man während der Story-Kampagne Missionen an. Diese sind aber nicht nur einfache Rennen, sondern erinnern stark an das Spielprinzip von Forza Horizon: Um Fortschritt in der Geschichte zu machen, muss man im Fahrerlevel aufsteigen und dafür in den Welten allerlei Missionen annehmen – was übrigens hinten raus in einen etwas zähen Grind ausartet. Ein paar Beispiele: Strecken in einer bestimmten Zeit meistern, Verfolgungsjagden, bestimmte Bewohner von Bricklandia in einem abgesteckten Areal finden oder auch eines von sechs kleinen Minispielen meistern. Hier muss man mal über feindliche Aliens brettern, um Reaktoren zu beschützen, oder Einwohner aus einem von Zombies überrannten Dorf in sichere Zonen chauffieren. Viele der Missionen sind in weniger als drei Minuten erledigt und machen durchaus Laune. Lediglich die Suchaufträge bremsen den rasanten Spielspaß etwas aus.
An dieser Stelle müssen wir zwei Kritikpunkte erwähnen. Da wäre zunächst einmal die absolut lächerliche KI, die zu Beginn komplett übermächtig ist, nur damit sie wenige Meter vorm Ziel quasi stehen bleibt. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden bzw. Lizenzen (A, B und C) fällt das zwar nicht mehr ganz so drastisch auf, die Kritik bleibt jedoch bestehen. Ebenfalls verbesserungswürdig ist das Streckendesign, welches auf Dauer etwas zu wenig Abwechslung bietet.
Ähnliche Artikel
Xbox Game Pass: Highlights im April 2024
vor 1 Jahren
Drive Pass-Saison 4 von LEGO 2K Drive startet am Mittwoch
vor 1 Jahren
LEGO 2K Drive: Drive Pass-Saison 3 von LEGO 2K Drive startet ab Mittwoch durch
vor 1 Jahren
LEGO 2K Drive: Drive Pass-Saison 2 startet
vor 2 Jahren
LEGO 2K Drive: Free-to-play Wochenenden auf Xbox, Steam and PlayStation
vor 2 Jahren
Kommentar schreiben