Kolink SFX-450 - Test/Review
Der hierzulande noch recht unbekannte Hersteller Kolink hat vor einiger Zeit sein Netzteil-Sortiment um kompakte SFX-Modelle erweitert.
Von Christoph Miklos am 20.09.2016 - 12:03 Uhr

Leistungsaufnahme

Kolink SFX-450 - Leistungsaufnahme
gesamte System - ohne Monitor
gemessene Verbrauch ohne Monitor
438 Watt

Unser neues Testsystem - bestehend aus einer NVIDIA GeForce GTX 970 Grafikkarte in Kombination mit einem übertakteten Core i7-4960X Extreme Edition Sechskern-Prozessor aus dem Hause Intel - konnten die PSU nicht an ihr Limit bringen. Bemerkenswert: Der geringe Verbrauch im Standby-Betrieb.

1 Kommentar

Heldinstrumpfhose vor 2466 Tagen

Hallo Es würde mich mal interessieren, wie OCP "getestet" wurde (und auch noch als funktionsfähig bestätigt)? Das Netzteil besitzt eine solche Schutzschaltung nämlich gar nicht. Zum Teil wird das im Fall der Fälle von der OPP abgefangen, aber das ist nur eine Notlösung. Besser gar keinen Test schreiben, als solche Falschaussagen zu tätigen! Aber Kolink wird sich bedanken, wenn ihr NT in den Himmel gelobt wird, auch wenn dahinter nur ein Fake-Test steht! Es ist eh auffällig, daß laut dieser Seite die Welt scheinbar NUR aus hochwertiger und makelloser Hardware zu bestehen scheint. Selbst Produkte, bei denen auf mehreren anderen Hardwareseite konkret auf Mängel einegegangen wird, erhalten hier eine 9 oder 10 (tiefere Wertungen finden sich glaube ich auf dieser Seite auch gar nicht).

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen