JoWood: Das Aus für die Gothic-Macher
Der Entwickler und Publisher JoWood hat Konkurs anmelden müssen.
Von Christoph Miklos am 21.04.2011 - 22:54 Uhr - Quelle: Diverse

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

JoWood

Entwickler

Spellbound

Release

2011 (PS3)

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (38)

Der Entwickler und Publisher JoWood hat Konkurs anmelden müssen.
Nach dem kürzlich eingeleiteten Insolvenzverfahren gegen das österreichische Unternehmen konnten keine neuen Investoren gefunden werden, damit ist der Rettungsplan gescheitert und der Vorgang wird als Konkursverfahren weitergeführt. Zu Beginn des Verfahrens gab sich JoWood bei der Suche nach neuen Investoren noch äußerst optimistisch, aber offensichtlich wollte niemand dem angeschlagenen Unternehmen weitere finanzielle Unterstützung zusichern.
Die Zukunft des Publishers ist zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

1 Kommentar

Halva vor 4747 Tagen

Als ehemaliger Gothic Spieler kann ich nur sagen: HA HA! (Sry, konnts mir ned verkneifen)

Kommentar schreiben