Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
HyperX
Release
Juli 2017
Produkt
Tastatur
Preis
ab 139,90 Euro
Webseite
Media (14)
Über HyperX
Gummierte Klappfüße an der Rückseite sorgen für eine rutschfeste Arbeitsweise. Auch lässt sich der Neigungswinkel des Eingabegerätes verstellen. Das geflochtene Datenkabel kommt mit einer ausreichenden Länge von 1,8 Metern daher. Der Anschluss des Keyboards erfolgt über zwei USB-2.0-Ports. Die Tastatur verfügt an der Oberseite über einen USB-2.0-Port. Im Lieferumfang enthalten sind: Begrüßungskarte, Kurzanleitung, alternative Tastenkappen (1,2,3,4 und WASD; silbern) und Tastenkappenabzieher. Für einen besseren Schreibkomfort sorgt die bequeme und abnehmbare Handballenauflage. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Die Cherry MX Red Switches
Full NKRO (unendlich viele Tastenanschläge gleichzeitig) unterstützt unser Testmuster natürlich auch. Praktisch ist auch der USB-2.0-Port. Während dieser beim älteren FPS-Modell nur der Stromversorgung von zum Beispiel Mobilgeräten dient, ist er beim Elite-Modell ein normaler USB 2.0-Pass-through-Port. Entsprechend können daran zum Beispiel Mäuse, Headsets und USB-Sticks angeschlossen werden.
Preis und Verfügbarkeit
Christoph meint: Hochwertige Shooter-Tastatur!
“Mit der neuen Alloy Elite liefert HyperX eine sehr gute Tastatur für Shooter-Spieler ab. Vor allem die hochwertige Verarbeitungsqualität und der präzise Anschlag wissen zu gefallen. Erfreulich: der Hersteller setzt auf die langlebigen und beliebten Cherry MX Schalter. Bei der Ausstattung punktet unser Testmuster mit einer bequemen Handballenauflage, dedizierten Sondertasten und einem vollwertigen USB-2.0-Port. Schade: nach wie vor gibt es nur eine rote Beleuchtung und keine Software (Makros, Profile). Angesichts der zahlreichen „Pro“-Punkte können wir aber ambitionierten Gamern eine Empfehlung aussprechen.
Kommentar schreiben