Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
Xbox Series S
Xbox Series X
PlayStation 5
Switch Lite
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
Switch
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Warner Bros. Interactive Entertainment
Entwickler
IO Interactive
Release
20.01 2021
Genre
Action-Adventure
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Media (10)
Galerie
Alteingesessene Fans werden sich sofort wohlfühlen. In bester Serientradition laden die Sandbox-Schauplätze zum kreativen Morden ein. Zielpersonen können ganz „altmodisch“ vergiftet oder mit der Klaviersaite erdrosselt werden. Alternativ greift man zum explodieren Golfball oder lässt einen schweren Kronleuchter abstürzen. Nach ungefähr sechs Stunden werden erfahrene Spieler den ersten Durchlauf geschafft haben. Doch keine Sorge: Die Schauplätze sind wieder so kreiert, dass sie zum mehrmaligen Besuch Einladen.
Eine der größten Neuigkeiten, und das sagt viel über die Experimentierfreude der Entwickler aus, ist dass, Wachen einen jetzt auch in Spiegeln sehen können. Dafür lassen sich die Wachen allerdings ganz einfach mit auf dem Boden liegenden Waffen austricksen. Selbst wenn die Wache extra als Bodyguard für die Zielperson abgestellt wurde, lässt sie sich mit einer geschickt auf dem Boden platzierten Waffe ablenken. Kurz gesagt: Die KI bleibt auf einem eher schwachen Niveau.
Hitman 3 ist der Abschluss einer Trilogie. Wie es danach mit dem Glatzkopf weitergeht, ist unklar. Das Entwicklerstudio IO Interactive hat als nächstes Projekt ein Spiel auf der Basis von James Bond in der Pipeline, so dass Agent 47 wohl erstmal eine längere Pause hat oder in Rente gehen darf.
Wer die Vorgängerspiele besitzt, kann die Missionen daraus in Hitman 3 importieren. Die neu in der Engine verfügbaren Screen Space Reflections sollen auch in den Umgebungen der früheren Serienteile zu sehen sein. Im Falle von Hitman 2 auf Windows-PC arbeiten die Entwickler allerdings erst an der Übernahmeoption - laut einer Mitteilung auf Twitter könnte das noch ein paar Wochen dauern.
Christoph meint: Starker Abschluss einer tollen Spiele-Trilogie!
“Das dänische Entwicklerteam IO Interactive hat mit Hitman 3 einen würdevollen Trilogie-Abschluss auf den Markt gebracht. Die Handlung bleibt zwar -gewohnt- dünn, doch dafür gibt es erstklassig designte Schauplätze, die unzählige Möglichkeiten bieten, die Auftragsziele auszuschalten. Die fehlenden Neuerungen werden durch das starke Assassinen-Gameplay und die hübsche Optik geschickt kaschiert. Nur bei der KI muss man sich die Frage stellen: Wurde da tatsächlich was in den letzten Jahren verbessert? Nichtsdestotrotz: Fans können erneut bedenkenlos zugreifen!
Ähnliche Artikel
HITMAN World of Assassination: Bruce Lee kehrt zurück
vor 2 Monaten
Hitman: Die nächste TV-Serie hat eine Absage erhalten
vor 2 Monaten
HITMAN: Milla Jovovich als neuestes Target dabei
vor 3 Monaten
HITMAN World of Assassination enthüllt Blockbuster-Star Milla Jovovich als nächstes Elusive Target
vor 5 Monaten
HITMAN World of Assassination: Neue Mission mit EMINEM
vor 6 Monaten
Kommentar schreiben