Gamepad ultron Blackfire II Vibration Feedback
Gamepads sind nicht nur was für Konsolenzocker, den aktuelle Spiele wie “Scarface” oder das kommende Action-Rollenspiel “Jade Empire” aus dem Hause Take 2 spielen sich einfach besser mit solchen Eingabegeräten.
Von Christoph Miklos am 01.11.2006 - 15:38 Uhr

Fakten

Hersteller

Ultron AG

Release

Bereits erhältlich

Produkt

Gamepad

Webseite

Media (6)

Test

Verarbeitung&Design
Der neue ultron Controller wurde aus sehr stabilem Kunststoff gefertigt und überlebt auch locker mal einen Sturz vom Tisch. Die drei „Status-LEDs“ sorgen für eine gute Übersicht und aufgrund der „neutralen“ Bauweise ist das Gamepad zeitlos und passt auf jeden Gamertisch.
Etwas enttäuscht waren wir nur von der Verarbeitungsqualität der beiden Sticks - sind etwas zu wackelig ausgefallen.
Bedienung&Komfort
Aufgrund des „PS2-Controller-Designs“ sind alle Tasten gut erreichbar eingeordnet und damit ist auch ein hoher Spielekomfort gesichert.
Tastenanzahl
Insgesamt bietet unser Testmuster 12 Tasten und das reicht locker für alle aktuellen Spieletitel aus. Wie beim PS2-Controller hat auch das ultron Produkt vier Schultertasten, zwei Sticks und ein Steuerkreuz.
Vibrations-Check
Dank der zwei starken Motoren versetzt das Gamepad einen richtig unter „Schock“, wenn man beim aktuellen Need for Speed Titel mit seinem Wagen gegen eine Wand kracht – man wird ordentlich durchgeschüttelt.
Games-Check
Wie schon oben erwähnt eignet sich das Gamepad für alle Spielegenres (Rennspiele und Actiontitel), sowie für Leute mit kleineren bzw. größeren Händen.
Preis/Leistung
Und das Beste am Schluss: der ultron Controller kostet lediglich 18 Euro! Ein super Preis!

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen