Noch vor dem Ubisoft Forward Event sind massig Leaks zu Far Cry 6 durchgesickert.
Übersicht der Leaks:
• Der Schauplatz: Far Cry 6 spielt im fiktiven süd- oder mittelamerikanischen Staat Yara. Der erinnert stark an Kuba, auch die Flagge auf dem geleakten Bild sieht ähnlich aus.
• Der Schurke: Giancarlo Esposito verkörpert den Diktator Anton Castillo, der gemeinsam mit seinem Sohn Diego (mit Castillo im Bild) dem eigenen Land um jeden Preis zu früherer Größe verhelfen will.
• Die Mission: Als Guerilla-Kämpfer namens Dani Rojas müsst ihr Castillo und sein tyrannisches Regime stürzen, um eure Heimat Yara zu befreien.
• Die Spielwelt: Wie immer gibt's eine Open World, diesmal mit Fokus auf tropische Dschungel, weite Strände und die Hauptstadt Esperanza. Es wird also diesmal auch größere urbane Umgebungen geben.
• Gameplay-Details: Es ist die Rede von improvisierten Waffen, Fahrzeugen und Amigos. Diese NPCs scheinen Begleiter zu sein und ersetzen die Guns/Fangs for Hire der Vorgänger.
• Release-Termin: Erscheinen soll Far Cry 6 der chinesischen Store-Seite zufolge am 18. Februar 2021, wie aus einer Übersetzung von Fans hervorgeht.
Wer die PS4-Version besitzt, bekommt übrigens ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Fassung.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben