Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Enermax
Release
Juni 2017
Produkt
Gehäuse
Preis
ab 51,05 Euro
Webseite
Media (7)
Über Enermax
Dank der Meshfront können die beiden vorinstallierten 120-mm-Frontlüfter relativ ungehindert Frischluft in das Gehäuse saugen. Für den Staubschutz sorgt ein Kunststoffgitter direkt hinter dem Mesh. Apropos Lüfter: diese leuchten, je nach Modell, wahlweise Rot oder Blau. Alternativ gibt es auch ein Modell ohne Lüfter-LED-Beleuchtung. Im oberen Teil der Front lassen sich zwei 5,25-Zoll-Laufwerke verbauen. Die optionalen Lüfterplätze im Deckel werden von einem Metallgitter abgedeckt. Darauf befindet sich ein abnehmbarer Staubfilter mit Magneten.
Das Top-I/O-Panel umfasst zwei USB-3.0-, zwei USB-2.0-Ports, Kopfhörer-, Mikrofon-Eingang, Power- und Reset-Taster. Auf eine Schalldämmung hat Hersteller Enermax verzichtet.
Ansonsten bietet das Gehäuse ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 15,6 cm hohe CPU-Kühler, sieben Erweiterungskarten, Mainboards bis zu ATX-Format und überlange Netzteile. Die maximale Grafikkarten-Länge beträgt ordentliche 39 cm.
Kühlung
Christoph meint: Viel Midi zum Sparpreis!
“Mit dem GraceMesh liefert Enermax ein preislich sehr attraktives Midi-Case für Spieler ab. Für knapp unter 60 Euro bekommt man eine saubere Verarbeitung, ein Echtglas-Seitenfenster, ein ordentliches Platzangebot und eine mehr als üppige Ausstattung (drei vormontierte Lüfter, ordentliches I/O-Panel) geboten. Auch puncto Kühlleistung und Lautstärke muss sich unser Testmuster nicht hinter der Konkurrenz verstecken. Bei genauerer Betrachtung findet man aber die Sparmaßnahmen: keine Entkopplung (Netzteil, HDDs), kaum werkzeuglose Montage, Kabeldurchführungen ohne Gummischoner, kein optimales Kabelmanagement (Kabel lassen sich nur schwer verstecken) und Boden-Staubfilter schwer zu reinigen. Wer über diese Mängel hinwegsehen kann, bekommt einen guten Midi-Tower geboten.
Kommentar schreiben