Enermax Acrylux Tastatur - Test/Review
In unserem heutigen Artikel werfen wir einen kritischen Blick auf die Lifestyle Tastatur von Enermax - die Acrylux.
Von Christoph Miklos am 31.08.2010 - 01:21 Uhr

Verarbeitung, Anschlag, Extras, Preis

Verarbeitung
Die flache Enermax Tastatur misst L 460 x B 160 x H 9.2 mm und wurde aus hochverdichteten Acryl sowie Kunststoff gefertigt. Laut Herstellerangaben besitzt die Acryloberfläche einen Härtegrad von 7H. Gummifüße an der Rückseite sorgen für eine rutschfeste Arbeitsweise. Das natürliche und dezent leuchtende Design machen die Acrylux zum Blickfang auf jeder LAN-Party. Laut Hersteller hat jede Taste eine „Lebensdauer“ von 10 Millionen Anschlägen. Während unserer knapp zweiwöchigen Testzeit konnten wir keine gravierenden Verarbeitungsmängel an dem Produkt feststellen. Lediglich die Anfälligkeit für Staub und Kratzer trüben den Gesamteindruck etwas. Übrigens: Im Lieferumfang ist ein Poliertuch enthalten.
Unser Testmuster gibt es wahlweise in den Farben Schwarz und Weiß.
Anschlag und Extras
Dank der hochwertigen Membran Technologie ist der Tastenanschlag sehr feinfühlig und präzise ausgefallen. Aus diesem Grund können Vielschreiber bedenkenlos zum Enermax Keyboard greifen. Darüber hinaus werden sich Profizocker über das Anti-Ghosting Feature (ermöglicht das Erkennen vom simultanen Drücken von mehr als vier Tasten) freuen. Ebenfalls mit von der Partie: zwei USB 2.0 Ports. Zusätzliche Extra- bzw. Sondertasten sucht man bei der Acrylux -leider- vergeblich.
Preis
Der Verkaufspreis von knapp 45 Euro (Stand: 31.08.2010) ist angesichts der mageren Ausstattung recht happig ausgefallen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen