Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Bethesda Softworks
Entwickler
id Software
Release
20.10 2020
Genre
Shooter
Typ
Stand-Alone Addon
Pegi
18
Webseite
Preis
19,99 Euro
Media (5)
Galerie
Was sofort in den ersten Spielminuten der knapp 6 Stunden langen Mini-Kampagne auffällt: Der Schwierigkeitsgrad wurde locker um 50 Prozent erhöht. Selbst auf „Normal“ wird man des Öfteren ins digitale Gras beißen. Immerhin: Man startet mit sämtlichen Waffen, Mods, gefundenen Runen und Verbesserungen aus dem Hauptspiel, welches man für die The Ancient Gods - Part One nicht benötigt.
Bereits im ersten Trailer wurde deutlich gemacht, dass The Ancient Gods - Part One nichts für blutige Doom-Amateure ist. Nicht selten trifft man auf die extrem hartnäckigen Marauder. die sogar zusätzliche Unterstützung von Tyrants, Barons of Hell und Doom Hunters bekommen. Dazu kommen noch eine unsichtbare Version des Whiplash und mit dem Trial of Maligog ein Action-Puzzle, bei dem wiederum Augen, die einen verlangsamen und sich in Punch-Boxen verstecken können, besiegt werden müssen.
Lob gibt es auch für die drei schicken und abwechslungsreichen Level: Eine Ölplattform über dem Meer, die düsteren Blutsümpfe der Hölle und die von Dämonen überrannte Urdaks-Ruinen.
Für Multiplayer-Zocker gibt es ein besseres Matchmaking, neue Maps und mehr Dämonen - sowie härtere Strafen für Ragequitter.
Ähnliche Artikel
Kommentar schreiben