DeepCool LS720 - Test/Review
Hersteller DeepCool erweitert sein AiO-Wasserkühler-Sortiment um die neuen „LS“-Modelle, die mit einer hohen Leistung und modernen Optik aufwarten sollen.
Von Christoph Miklos am 07.07.2022 - 05:25 Uhr

Fakten

Hersteller

Deepcool

Release

05.07 2022

Produkt

Wasserkühlung

Preis

ab 149,99 Euro

Webseite

Media (13)

Verarbeitung & Lüfter

Verarbeitung


Die neue LS-Serie gibt es wahlweise als 240er-, 280er- und 360er-Radiator-Version in den Farben Schwarz und Weiß.
Die DeepCool LS720 ist eine fertig befüllte Wasserkühlung und bildet ein geschlossenes Kühlsystem. An Verarbeitung und Materialien der AiO-Wakü gibt es nichts auszusetzen. Der Radiator misst 402 x 120 x 27 mm (L x B x H; ohne Lüfter), bringt knapp 1.607 Gramm auf die Waage (mit Lüfter) und wurde aus Aluminium gefertigt. Die Pumpeinheit misst 86 x 74 x 57 mm (L x B x H) und ist optisch gelungen: Der Pumpendeckel projiziert mit seinem Unendlichkeitsspiegeldesign zwei Lichtschleifen. Die hochglänzende Frontplatte kann gedreht werden. Eine mitgelieferte, zweite Platte kann mit einem eigenen Design gestaltet werden. Bei der Bodenplatte setzt man, wie gewohnt, auf gut wärmeleitfähiges Kupfer. Die beiden flexiblen 410 Millimeter langen Schläuche der Wasserkühlung sind sicher mit Kühlkörper und Radiator verbunden. Auf dem 360er-Radiator können drei 120-mm-Lüfter mit 25 Millimeter Tiefe verbaut werden. Hersteller DeepCool setzt auf eine hauseigene Pumpe (vierte Generation), die mit bis zu 3.100 U/min. läuft. Ein verbessertes Mikrokanal-Layout soll den Kühlmittelfluss im Kühler optimieren. Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt der Hersteller seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre.

Lüfter & RGB-Beleuchtung


Im Lieferumfang enthalten sind drei DeepCool FC120-Lüfter, die für den Einsatz auf Radiatoren abgestimmt sind. Sie arbeiten mit 500 bis 2.250 U/min. Ein spezielles Verkabelungssystem sorgt für mehr Ordnung. Auch die Lüfter werden, wie der Pumpendeckel, von A-RGB-LEDs beleuchtet. Die Beleuchtung kann über einen 5-V-A-RGB-Header eines geeigneten Mainboards gesteuert werden. Unterstützt werden ASUS Aura, Gigabyte RGB Fusion, ASRock Polychrome RGB und MSI Mystic Light.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen