Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Deepcool
Release
Oktober 2019
Produkt
Kühler (Prozessor)
Preis
ab 99,90 Euro
Webseite
Media (13)
Über Deepcool
Beim Design vertraut DeepCool auf das bewährte Dual-Tower-Kühler-Prinzip: Zwei Lamellenstapel hinter je einem Lüfter, verbunden mit U-förmig gebogenen Heatpipes und in deren Scheitelpunkt eine Bodenplatte. Auf eine zeitgemäße RGB-Beleuchtung wurde verzichtet. Nur zwei einfache Hochglanz-Plastikrahmen dienen gleichzeitig als Luftleitelement und Top-Cover über den Enden der Heatpipes.
An Abführleistung mangelt es dem Kühler nicht: Sieben vernickelte Heatpipes mit 6 Millimetern Durchmesser verbinden die beiden Kühlkörper mit der ebenfalls vernickelten Kupferbodenplatte. Daraus folgt eine TDP-Einstufung von 280 Watt. Verarbeitungsmängel konnten wir nicht feststellen.
Kompatibel ist der Kühler zu allen gängigen Intel- und AMD-Sockeln (1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066 / AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+).
Christoph meint: Enorme Leistung trifft auf enormen Verkaufspreis!
“Gratulation an die Techniker und Ingenieure von DeepCool! Mit dem neuen Assassin III liefert man nämlich den bisher „stärksten“ Dual-Tower-Luftkühler am Markt ab. Doch der Spaß hat auch seinen Preis: Üppige 100 Euro muss man für den Premium-Kühler hinblättern. Abseits der enormen Leistung sprechen aber auch die einwandfreie Verarbeitung, das sichere Montagesystem und die leistungsfähigen Lüfter für den Assassin III. Kurz gesagt: Absolute Enthusiasten und Luft-Overclocker können bei diesem Cooler bedenkenlos zugreifen.
Kommentar schreiben