Cyber Snipa Pad
Schon vor einiger Zeit konnten wir ein „Gamer-Pad“ von der Firma Saitek testen und heute werfen wir einen Blick auf die Konkurrenz. Das Cyber Snipa ist genau so wie Saiteks Pro Gamer Command Unit ein „Gamer-Pad“ das die Tastatur in Spielen ersetzen soll.
Von Christoph Miklos am 12.03.2006 - 22:31 Uhr

Fakten

Hersteller

Cyber Snipa

Release

Bereits erhältlich

Produkt

Zubehör

Webseite

Media (5)

Test

Tastenanzahl
Das Cyber Snipa Gamepad besitzt 36 Tasten, zwei Lautstärkenregler und damit genügend Buttons für alle aktuellen Shooter. Was uns sehr gut gefallen hat: die Tastengrößen und Positionierungen wurden cleverer gewählt als bei dem Saitek Produkt.
Ergonomie/Komfort
Wirklich bequem ist das Cyber Snipa Pad nicht und schon nach zwei Stunden tut die Hand, vor allem das Handgelenk, ziemlich weh – nichts für „Dauerdaddler“! Hier müssten die Hersteller kräftig nacharbeiten.
Bedienung
Die Bedienung fällt etwas leichter und komfortabler aus als bei der „Pro Gamer Command Unit“. Leider richtet sich das Cyber Snipa Gamerpad nur an Rechtshänder.
Verarbeitung
Die verwendeten Materialien sind OK, aber der Tastenanschlag ist viel zu streng. Das Cyber Snipa Pad besitzt eine blaue Bodenbeleuchtung - für spielen im dunklen Zimmer sehr gut!
Software/Treiber
Cyber Snipa anstecken, Treiber installieren und los zocken! Alle aktuellen Shooter lassen sich problemlos steuern.
Preis/Leistung
Mit 29,50€ fällt das Cyber Snipa Produkt zwar billiger aus als die Saitek Gamer Unit, aber dafür ist der Komfort auch schlechter.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen