Creative Sound Blaster Arena Surround USB Gaming Headset - Test/Review
In unserem heutigen Artikel werfen wir einen Blick auf das neue Creative Sound Blaster Arena Surround USB Gaming Headset.
Von Christoph Miklos am 21.09.2010 - 00:51 Uhr

Verarbeitung, Klang

Verarbeitung
Das neue Creative Headset wurde solide verarbeitet. Die gesamte Konstruktion ist sehr robust gestaltet und damit selbst im harten eSport-Alltag für eine lange Einsatzdauer ausgelegt. Der Bügel ist entsprechend massiv und für hohen Tragekomfort mit einer breiten Polsterung ausgestattet. Die Ohrmuscheln werden von hochwertigen Kunststoffträgern gehalten. Das Mikrofon befindet sich auf einem flexiblen Träger. Unser Testmuster gibt es ausschließlich in der Farbe Weiß.
Klang
Für den Betrieb des Arena Surround USB Gaming Headsets benötigt man keine separate Soundkarte, da diese bereits im Lieferumfang enthalten ist. Für die Wiedergabe sorgen hochwertige Neodym-Magnete mit 40-mm-Durchmesser. Die mitgelieferte USB-Soundkarte beherrscht Surround-Sound. Ebenfalls mit von der Partie: EAX-Klangeffekte, Silencer-Funktion (Geräusche beim Spielen in lauter Umgebung unterdrücken), VoiceFX-Funktion (witzige Stimmenverzerrung) und Creative ALchemy (Raumklang unter Windows Vista). Unser Testmuster überzeugt durch einen klaren sowie dynamischen Surround Sound. Lediglich einige hohe Tonlagen „verschluckt“ das Creative-Produkt gerne.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen