Verarbeitung, Platzangebot, Montage
Verarbeitung
Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick sehr sauber verarbeitet. Der Innenbereich ist gänzlich frei von scharfen Kanten. Das Case besteht aus Stahlblech und ist Außen sowie Innen schwarz lackiert. Die Passform der Seitendeckel sitzt exakt. Auf Schalldämmmatten wurde verzichtet. Nur im Frontbereich befinden sich Staubschutzfilter hinter den einzelnen Slotblenden, die aus Mesh-Gittern gefertigt wurden.
Gewicht
Das Gewicht von ca. 6,9 Kilogramm wird LAN-Zocker überzeugen.
Platzangebot
Der Midi Tower bietet für seine Maße 197,5 x 480,5 x 477 mm (BxHxT) ordentlich Platz für Festplatten. Insgesamt stehen 3x 5,25“, 7x 3,5“ (1x extern), 1x 2,5“ Einbauschächte sowie 7x PCI-Slots zur Verfügung. Mainbords mit folgenden
Formaten: ATX, Micro-ATX und Mini-ITX können verbaute werden. Für Lüfter stehen in Summe fünf Montageplätze (Oberseite, Rückseite und linker Seitendeckel) zur Verfügung, wovon zwei Plätze bereits bestückt sind. Das Netzteil wird am Boden montiert und kann mit der Ansaugrichtung nach oben oder unten ausgerichtet werden. Wobei durch den fehlenden Ausschnitt am Boden, von dieser Ansaugrichtung abgeraten wird, ausgenommen Netzteile die von der Frontseite her belüftet werden. Schläuche für eine alternative Wasserkühlung können durch die Rückseite geführt werden. Dazu muss man jedoch zwei Öffnungen (vorgestanzt) herausbrechen. Die maximale Länge für Grafikkarten beträgt 30,2 cm.
Montage
Durch die fehlenden Schnellmontagesysteme, was auch für den niedrigen Preis verantwortlich sein dürfte, müssen alle Komponenten mit Schrauben befestigt werden. Für die 2,5“ Montagevorrichtung stehen spezielle Weichgummi-Distanzösen zur Verfügung die mit speziellen Schrauben bestückt werden. Hätte man sich auch für die 3,5“ Harddisks auch gewünscht. Für ein Kabelmanagement stehen Öffnungen unterhalb und seitlich der Mainbordbefestigung zur Verfügung.
1 Kommentar
Kimao vor 5167 Tagen
kann es sein das die front usb bei diesem gehäuse nicht funktionieren? bzw fehler und bluescreens in windows verursachen?
Antworten
Kommentar schreiben