Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Antec
Release
Sommer 2021
Produkt
Gehäuse
Preis
ab 228,94 Euro
Webseite
Media (13)
Über Antec
Ausgeliefert wird unser Testmuster mit zwei Front-Panels. Das Diamantgitter besteht aus einem Mesh und wird durch ein Diamantraster akzentuiert. Das feine Lüftungsgitter verbessert den Airflow, da die Lüfter effektiv Luft nach Innen ziehen können. Das zweite Frontpanel besteht aus Glas. Es dient dazu, die im Inneren verbauten Komponenten zur Schau zu stellen. Dank des invertierten Innenraumes wird die unter dem Temperglasdeckel verbaute Grafikkarte zur Schau gestellt. Wird das Innere mit einer Beleuchtung inszeniert, so kommt dies durch die Temperglas-Seitenteile ebenfalls hervorragend zur Geltung und macht das Gehäuse zu einem echten Hingucker. Die vier Ecken der Front verfügen über eine RGB-Beleuchtung. Diese lässt sich über den LED Control-Taster am Deckel steuern.
Das I/O-Panel in der Front verfügt über folgende Anschlüsse:
Das Gehäuse bietet ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 17.5 Zentimeter hohe CPU-Kühler, vier Erweiterungskarten und Mainboards bis zum Micro-ATX-Format. Die maximale Grafikkartenlänge beträgt 33 Zentimeter. Das Netzteil sollte nicht länger als 22 Zentimeter sein.
Die Montage der Erweiterungskarten erfolgt mit den bewährten Rändelschrauben, die einen Schraubenzieher meist überflüssig machen. Der Mainboardtray besitzt eine große Aussparung auf Höhe der CPU, so dass eine Kühlerinstallation mit Backplate auch im eingebauten Zustand möglich wird. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Kabeldurchführungen (leider ohne Gummischoner) zum rückwärtigen Verstauen der Verbindungskabel.
Christoph meint: Schick und kompakt!
“Auch das größere „Cube“-Gehäuse aus dem Hause Antec hinterlässt einen guten Eindruck in unserer Redaktion. Das kompakte „Dark Cube“ punktet mit einer gewohnt hochwertigen Verarbeitung, einem schicken Design und zeitgemäßen Ausstattung (RGB-/Lüfter-Controller, modernes Front-I/O-Panel). Auch bietet es ausreichend Platz für moderne Gaming-Hardware. Die Möglichkeit, das Mainboard-Tray einfach herauszuziehen ist ein weiterer Pluspunkt für unser Testmuster. Jedoch: Schade, dass es für knapp 230 Euro keine vorinstallierten Lüfter und kein schönes Kabelmanagement gibt.
Kommentar schreiben