Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Alpenföhn
Release
März 2020
Produkt
Lüfter
Preis
ab 22,99 Euro
Webseite
Media (7)
Über Alpenföhn
Darüber hinaus wurden die Rotorblätter optimiert: Durch einen neuen Anstellwinkel der Lüfterblätter wurde der Rotor für eine geringe Drehzahl optimiert. Hinzu kommt, dass die aerodynamisch optimierte Schaufelgeometrie die axiale Strömungsausrichtung begünstigt. Durch ein fest integriertes Leitrad im Lüfterrahmen konnte der statische Druck deutlich erhöht sowie eine Drallreduzierung bei der Austrittsströmung erzielt werden. Das spezielle Rotor-Design sorgt für einen hohen Anpressdruck und ein ordentliches Fördervolumen (maximal 134 m³/h).
Per PWM-Signal kann man den Umdrehungszahlbereich von 500 bis 1.500 U/min ansteuern. Unter Volllast erzeugt der Wing Boost 3 ARGB ein Geräuschniveau von höchstens 25.6 db(A). Verarbeitungsmängel konnten wir an unseren Testmustern nicht feststellen.
Im 3er-Bundle findet man auch das komplette Zubehör, um Geschwindigkeit und Beleuchtung der drei Lüfter miteinander zu synchronisieren. Zusätzlich kann man mit der mitgelieferten IR-Fernbedienung die Beleuchtung anpassen.
Christoph meint: Erneut eine Kaufempfehlung!
“Auch der weiße 140-mm-Ableger des Wing Boost 3 ARGB von Alpenföhn überzeugt auf der ganzen Linie. Da wäre zunächst einmal die hochwertige Verarbeitung: Der Kunststoffrahmen ist sehr stabil - das Lager ist für eine lange Haltbarkeit ausgelegt. Auch puncto Leistung und Lieferumfang gibt es nichts zu meckern. Das Highlight ist und bleibt aber natürlich die schicke und anpassbare RGB-Beleuchtung - Casemodder werden ihre Freude mit den Lüftern haben. Die geringe Lautstärke und der vergleichsweise faire Preis sprechen ebenfalls für unser Testmuster.
Kommentar schreiben