Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
ASUS
Release
Mai 2020
Produkt
Headset
Preis
ab 272,84 Euro
Webseite
Media (10)
Über ASU ROG
Das Mikrofon befindet sich auf der linken Seite des Headsets und kann bei Bedarf abgesteckt werden. Der recht dünne Kunststoffarm zeigt sich sehr flexibel und lässt sich gut justieren, sodass das Mikrofon korrekt eingestellt werden kann. Die Polster sind bequem, sodass das Gewicht von 650 Gramm kein Problem darstellt. Unser Testmuster wird über einen USB-Typ-C-Anschluss mit jeglichen Geräten wie PC, Mac, Smartphone, Nintendo Switch oder PlayStation 4 verbunden. Praktisch: Im Karton findet man einen USB-C auf USB-A-Adapter. Das doppelseitige und gummierte Kabel ist nicht abnehmbar.
Im Lieferumfang liegen außerdem die ROG Hybrid Ohrpolster bei, die Kunstleder und Stoffbezug vereinen und somit die Vorteile aus beiden kombinieren sollen. Insgesamt hinterlässt unser Testmuster einen mehr als positiven Eindruck in puncto Verarbeitungsqualität. Lediglich die steifen Kabel müssten nicht sein.
In der hauseigenen Armoury-II-Software lasse sich diverse Audioeinstellungen vornehmen (EQ-Profile, Surround-Sound etc.) und die RGB-Beleuchtung anpassen. Unser Testmuster wurde automatisch unter Windows 10 erkannte. Für den vollen Funktionsumfang muss der Treiber installiert werden.
Mikrofon
Christoph meint: Toller Klang und hoher Tragekomfort treffen auf eine maue Mikrofonqualität!
“Erneut großes Lob an die Ingenieure und Techniker von ASUS, die auch mit dem neuen ROG Theta 7.1 ein sehr gutes Gaming-Headset auf den Markt gebracht haben. Das Headset bietet einen sehr guten Klang (Stereo und Surround-Sound), eine hochwertige Verarbeitung und einen hervorragenden Tragekomfort. Auch die umfangreiche Software und hohe Kompatibilität (geeignet für PC, Konsolen und Smart Devices) kann sich sehen lassen. Lediglich vom Mikrofon hätten wir uns mehr erwartet - schade!
Kommentar schreiben