ADATA: Bereitet den Launch der Next-Gen DDR5-Speichermodule vor
ADATA Technology bereitet die Markteinführung von DDR5-Speichermodulen der nächsten Generation vor.
Von Christoph Miklos am 07.01.2021 - 18:16 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ADATA

Release

Mai 2001

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

ADATA Technology bereitet die Markteinführung von DDR5-Speichermodulen der nächsten Generation vor.
Sie bieten Benutzern ein signifikantes Upgrade in Bezug auf Geschwindigkeit, Kapazität sowie eine erhöhte Bandbreite pro CPU-Kern. Die Kooperation mit MSI und Gigabyte gewährleistet ein optimiertes Erlebnis, durch die Sicherstellung von Synergien zwischen den DDR5-Modulen von ADATA und den neuesten Intel-Plattformen der beiden führenden Motherboard-Herstellern.
Parallel zur Entwicklung der neuen Speichermodule hat ADATA eng mit seinen langjährigen strategischen Partnern, den beiden führenden Motherboard-Herstellern MSI und Gigabyte, zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass deren neue Plattformen die Vorteile von DDR5 voll ausschöpfen können. Neben anderen Initiativen haben ADATA, MSI und Gigabyte gemeinsame Tests und Forschungen durchgeführt, um eine optimale DDR5-Übertaktung auf den neuesten Intel-Plattformen zu gewährleisten und so den hohen Ansprüchen der Gamer und Content Creator gerecht zu werden. ADATA sowie die Mainboard-Hersteller werden gleichzeitig DDR5-Module und DDR5-kompatible Mainboards auf den Markt bringen, um einem breiten Anwendungsspektrum (u.a. Unternehmen, Gamer und Creator) eine hohe Leistung zu bieten. Mit der Einführung von 5G-Netzwerken, Wi-Fi 6 und Prozessoren mit immer mehr Kernen müssen Speichermodule mit diesen Entwicklungen Schritt halten, um eine optimierte Datenverarbeitung zu gewährleisten. Aus diesem Grund hat sich ADATA auf die Entwicklung von DDR5-Speichermodulen der nächsten Generation konzentriert, die verbesserte Geschwindigkeiten, Kapazitäten und eine höhere Bandbreite pro CPU-Kern bieten werden. ADATAs DDR5-Speicher werden Geschwindigkeiten von bis zu 8400MT/s liefern und in Kapazitäten von bis zu 64 GB erhältlich sein. Die Module werden außerdem mit Error-Correcting-Code (ECC)-Funktionalität für verbesserte Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Power-Management-Funktionalität für verbesserte Energieeffizienz mit einer Energieverbrauchsreduzierung von bis zu 1,1V ausgestattet sein.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben