ADATA: Speicher und SSDs unterstützen vollständig Intel Core Prozessoren der 14. Generation
ADATA gibt in Zusammenarbeit mit seiner E-Sports-Marke XPG (Xtreme Performance Gear) bekannt, dass XPGs komplette Palette an DDR5-Speichermodulen und ADATA Gen5 SSDs die neuesten Versionen vollständig unterstützen Plattform mit Intel Core-Prozessor (14. Generation).
Von Christoph Miklos am 17.10.2023 - 16:48 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ADATA

Release

Mai 2001

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

ADATA gibt in Zusammenarbeit mit seiner E-Sports-Marke XPG (Xtreme Performance Gear) bekannt, dass XPGs komplette Palette an DDR5-Speichermodulen und ADATA Gen5 SSDs die neuesten Versionen vollständig unterstützen Plattform mit Intel Core-Prozessor (14. Generation).
Die kürzliche Einführung dieser neuesten Desktop-Prozessorplattform der 14. Generation unterstreicht ihre Position als schnellster Prozessor der Welt. Dieser Prozessor ist nicht nur für Multitasking-Spiele und schwere Arbeitslasten geeignet, sondern liefert auch eine erstaunliche Leistung auf ganzer Linie, ganz im Einklang mit der Markenattraktivität, die von ADATA und XPG gefördert wird. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, E-Sport-Enthusiasten und -Erstellern das schnellste und zuverlässigste verfügbare Erlebnis zu bieten.
ADATA hat sich mit Intel und den weltweit führenden Motherboard-Marken zusammengetan, um Kompatibilitätstests für XPG DDR5-Speichermodule und ADATA PCIe 5.0 SSDs als Vorbereitung für Intel Core-Prozessoren (14. Generation) durchzuführen. Obwohl die gängigste Taktrate auf dem DDR5-Markt derzeit 5.600 MT/s beträgt, haben XPG LANCER DDR5-Speichermodule im Test erfolgreich eine ultrahohe Taktrate von 8.000 MT/s erreicht und unterstützen außerdem Intel XMP Ready für eine erfolgreiche Übertaktung von 8.400 MT/s bis 9.900 MT/s. Die ADATA LEGEND 970 PCIe 5.0 SSD wurde mit einer extrem hohen sequenziellen Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 10.000 MB/s getestet, wobei die 4K-Zufallsschreibgeschwindigkeit bis zu 1.400 K erreichte, und bietet Gamern und Entwicklern gleichermaßen ein reibungsloses und äußerst effizientes Desktop-Erlebnis.
ADATA und seine E-Sports-Marke XPG wählen sorgfältig die besten Speicherkomponenten aus, die zu leistungsstarken mehrschichtigen PCB-Designs passen, die einer Reihe strenger Tests unterzogen werden, um Speichermodule mit höchster Systemkompatibilität herzustellen. Während Intel seine neueste Intel Core-Prozessorplattform (14. Generation) herausbringt, wird XPG LANCER DDR5, ADATAs Flaggschiff-Gaming-Speichermodul, bald im vierten Quartal seine neuesten Taktraten von 7600MT/s, 8000MT/s und 8400MT/s auf den Markt bringen. Zusammen werden diese beiden Fortschritte den Verbrauchern eine zuverlässigere und effizientere Desktop-Plattform bieten. Wenn Spieler auf die neueste Generation von Intel-Prozessoren upgraden und LANCER DDR5-Speicher verwenden, werden sie persönlich eine hervorragende Multitasking-Leistung erleben, egal ob sie Spiele spielen oder ihre neuesten Kreationen produzieren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben