Alien Breed: Descent - Test/Review
Mit Alien Breed: Descent, dem dritten Teil der SiFi-Saga, wird das große Finale eingeläutet.
Von Christoph Miklos am 13.12.2010 - 23:51 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Team 17

Entwickler

Team 17

Release

17.11 2010

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (10)

Auch nichts Neues

Waffenkost
Unser Waffenarsenal besteht aus den üblichen Verdächtigen: Pistole, Maschinengewehr, Flammenwerfer, Scharfschützengewehr und Energiewaffe. Immer wieder findet man Waffen, Geld und weitere Gegenstände (zum Beispiel Granaten) auf dem Boden. Zusätzlich können die toten Körper der Menschen und Spinds im Raumschiff durchsucht werden. Auch hier findet man wieder allerlei Brauchbares. Wer dennoch noch weitere Gegenstände braucht, der muss ein Intex-Terminal aufsuchen. Hier findet man alles. Von Munition über Medi-Packs, bis hin zu Erweiterungen für die Waffe, wovon aber immer nur eine Verbesserung aktiv sein kann. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, bei den Intex-Terminals das Spiel zu speichern. Die Terminals sind großzügig verteilt, sodass wenn man mal stirbt, meist in der Nähe wieder neuanfangen kann, sofern man denn gespeichert hat. Gewählt werden darf zwischen drei Schwierigkeitsstufen. Während die Schwierigkeitsstufen Anfänger und Veteran durchaus machbar sind, ist die letzte der drei Stufen -„Elite“- ganz schön anspruchsvoll.
Technik und Mehrspieler
Hübsche Effekte zaubert die Unreal 3-Engine auf den Monitor. Auch die düsteren Levels können sich sehen lassen. Neben der Graphicengine hat sich zum Original auch die Perspektive geändert. Während man bei „Alien Breed“ vom Jahre 1991 noch in der Vogelperspektive durch die engen Gänge lief, darf man heutzutage von schräg oben das Geschehen verfolgen. Geschwenkt werden kann die Kamerasicht mittels Maus. Auch die restliche Steuerung ist -shootertypisch- einfach ausgefallen. Anders als die drei exklusiven Koop-Levels lassen sich die Survival-Gebiete auch alleine bestreiten - ähnlich wie in Geometry Wars geht es hier um den Highscore, wenn der Raum von allen Seiten von Aliens gestürmt wird.
Unser Testvideo zu Alien Breed: Descent

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen