Die letzte Server-Test-Session für XDefiant ist etwa mehr als eine Woche her. Was der Probelauf den Entwicklern gebracht hat, verriet Executive Producer Mark Rubin nun auf Twitter.
Man wird die gesammelten Daten aus dem Test nutzen können, um die Server und den Netzcode zu optimieren.
Außerdem habe man drei große Baustellen ausgemacht, die man entweder noch während der Testphase beheben konnte oder die zumindest behoben werden, wenn das Spiel live geht.
Bei den drei Dingen handelt es sich um:
• Den Fehlercode Delta-01, der meistens Latenzprobleme verursacht hat.
• Der Gesundheitsbalken, der sich erst zu spät aktualisierte und den Eindruck erweckte, man würde keinen Schaden verursachen.
• Das Matchmaking, bei dem man nicht aggressiv genug vorging, was in höheren Pings resultierte.
Und wann erscheint XDefiant? In einem separaten Posting auf X sagte Rubin, dass das Spiel sehr bald erscheinen werde.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
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