World of Warcraft für Einsteiger und Neugierige
In der Welt der Videospielen besetzen die MMORPGs eine ganz besondere Nische. Sie bieten nicht nur die Unterhaltung mit faszinierender Grafik, sondern auch vernetzen millionen vom Menschen weltweit. World of Warcraft ist wahrscheinlich das bekannteste Spiel dieser Art. Es wurde 2004 veröffentlicht und bleibt nach wie vor sehr populär.WoW ist ein Klassiker der MMORPGs, und neben der Fan-Community, die dem Spiel jahrelang treu bleibt, gibt es auch viele Menschen, die Interesse haben das Spiel zu probieren.
Von Christoph Miklos am 16.05.2023 - 23:31 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

In der Welt der Videospielen besetzen die MMORPGs eine ganz besondere Nische. Sie bieten nicht nur die Unterhaltung mit faszinierender Grafik, sondern auch vernetzen millionen vom Menschen weltweit. World of Warcraft ist wahrscheinlich das bekannteste Spiel dieser Art. Es wurde 2004 veröffentlicht und bleibt nach wie vor sehr populär.WoW ist ein Klassiker der MMORPGs, und neben der Fan-Community, die dem Spiel jahrelang treu bleibt, gibt es auch viele Menschen, die Interesse haben das Spiel zu probieren.
WoW hat eine spannende Story, verfügt über eine sehr große Welt namens Azeroth, die voll mit verschiedenen Fantasy- und mythologischen Motiven ist, und das Spiel bietet dem Spieler sehr viel Raum für alle möglichen Aktivitäten. Da das Spiel so umfangreich und komplex ist, kann es vielen Anfänger ganz schwer ausfallen, in das Spiel einzusteigen und Spaß zu haben. Die ersten Schritte in WoW sind nicht einfach, aber in diesem Beitrag werden wir die Grundlagen erleuchten, die jedem Anfänger helfen können, sich in der Welt von WoW zurechtzufinden.
Boosting
Wenn Sie nur überlegen, WoW auszuprobieren oder bereits mit dem Spiel angefangen haben, dann stehen Sie vor den zahlreichen Herausforderungen. Die meisten von ihnen werden Sie mit der Zeit locker lösen, aber oft braucht man etwas Hilfe. Es gibt viele Möglichkeiten, solche Hilfe zu holen, wenn Sie zum Beispiel auf einen wow boost service zugreifen. Sie können dabei Beratung oder Coaching holen oder WoW Gold, die Währung des Spiels, erwerben. Mit dieser Hilfe können Sie in das Spiel schneller und einfacher einsteigen und die anderen Spieler schneller nachholen. Den Server aussuchen
Das Spiel wird über die zahlreichen Server verteilt, denn die Zahl der Spieler ist so groß, dass diese Belastung kein Server aushalten kann. Die Server werden vor allem aufgrund der Sprachen geteilt. Die deutschsprachigen Spieler bilden eine der größten Gruppen unter den Fans von WoW, und ihnen stehen momentan über 80 Server zur Verfügung. Für die beginnende Solo-Spieler macht die Auswahl von Server keinen großen Unterschied, denn der Spielprozess ist überall gleich. Wenn sie jedoch mit Freunden spielen möchten, oder sich an eine bestimmte Gilde anschließen wollen, dann ist es wichtig, auf den richtigen Server zu achten. Es ist zwar möglich, den Server später zu wechseln, aber das kann ziemlich aufwändig ausfallen.
Erstellung des Characters
Die Wesen, die in Azeroth leben, sind sehr vielfältig, und den Spielern stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung, ihre Spielfigur oder Character zu gestalten. Die Optionen gibt es so viele, dass die Characters fast wie die Menschen ihre einzigartigen Persönlichkeiten haben können. Trotzdem muss man beachten, dass manche Optionen eine wesentliche Auswirkung auf den Spielprozess haben können, und andere nur die äußere Erscheinung betreffen. Die Characters können zu einer der zwei großen Fraktionen gehören: Allianz oder Horde. Jede Fraktion besteht aus einzelnen Rassen oder Völkern, und jede Rasse hat ihre eigenen Boni. Darüber hinaus hat jeder Character eine der 12 Klassen. Diese bestimmen den Schwerpunkt in Kampfhandlungen und anderen Spielaktivitäten. Es ist sinnvoll, sich über die Eigenschaften der Rassen und Klassen in WoW vor der Erstellung des Characters zu informieren.
Berufe lernen
Wenn die Rasse und Klasse von Anfang an gegeben sind, bieten Berufe die Möglichkeit ihren Charakter weitere Fähigkeiten im Laufe des Spiels beizubringen.Einen Beruf kann man in WoW lernen, und mit einem Beruf kann ein Character wichtige Gegenstände oder Items herstellen oder Ressourcen farmen. Ein Character kann nur zwei primäre Berufe lernen, und schon deswegen muss man die Auswahl von ihnen gut überlegen.
Primäre Berufe teilen sich auf Sammelberufe, mit denen man verschiedene Ressourcen wie Erz oder Kräuter sammeln kann, und Herstellungsberufe, mit denen ein Charakter aus den vorhandenen Ressourcen Items wie Waffen, Kleidung oder Getränke herstellen kann. Da ein Character nur zwei Berufe lernen kann, ist es immer sinnvoll, die Berufe zu wählen, die zueinander gut passen. Zum Beispiel kann man Bergbau und Schmiedekunst kombinieren und aus dem gesammelten Erz wertvolle Waffen oder Ausrüstung fertigen.
Außerdem stehen noch bis zu 6 sekundäre Berufe zur Auswahl. Ein Character kann damit Angler oder Archäologe werden, und diese Fähigkeiten in verschiedenen Spielsituationen verwenden, um mehr Boni für sich zu verdienen.
Quests, Dungeons, Raids
Das Spiel muss Abenteuer und Vergnügen sein, und im WoW gibt es kein bestimmtes Ziel. Viel mehr geht es um eine Reise, Erkundung von Azeroth, Entwicklung des Characters. In erster Linie stehen jedoch die Kampfhandlungen. Sie helfen dem Character wichtige Erfahrung zu sammeln und neue Stufen erreichen.
Das einfachste, was man machen kann, um Erfahrung zu sammeln, ist eine Quest zu lösen. Quests sind die einfachsten Aufgaben, und diese stehen dem Character von Anfang an zur Verfügung, egal welche Stufe (Level) man hat. Je weiter Sie reisen, desto mehr Quests erwartet den Character und desto mehr Erfahrung kann man sammeln. So kann man höhere levels erreichen, auf den kompliziertere Aufgaben verfügbar werden.
Für die Characters ab dem Level 15 sind die Dungeons verfügbar. Diese Aufgaben sind deutlich schwieriger als übliche Quests, und dafür ist ein Team von 5 Mitgliedern notwendig. Die besten Teams sind jene, in denen characters mit verschiedenen Fähigkeiten vertreten sind, die einander gut ergänzen können. Dungeons bieten auch mehr Erfahrung, bessere Items und mehr Gold als Belohnung.
Wer genug Training mit Quests und Dungeons gemacht hat, kann mit Raids anfangen. Das Ziel von einem Raid ist es, in den meisten Fällen einen Boss zu besiegen. Dafür sind größere Teams und stärkere Characters notwendig. Die Fähigkeit, ein gut funktionierendes und ausgewogenes Team zu bilden, ist für einen Raid extrem wichtig. Auch die Belohnung fällt nach einem Raid besonders reichlich aus.
Abschliessende Worte
Es ist wichtig, sich im Voraus darüber zu informieren, was den Anfänger in Azeroth erwarten kann. Diese Kenntnisse nützen jedoch nichts ohne praktische Umsetzung. Nach der Einführung ist es endlich soweit, mit dem Spiel zu starten.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben