World of Warcraft: Gehören Addons bald der Vergangenheit an?
World of Warcrafts neuestes Update 11.1.5 für The War Within führt einen neuen Abklingzeitmanager ein, der in die grundlegende Benutzeroberfläche integriert ist.
Von Christoph Miklos am 02.05.2025 - 14:04 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

22.08 2024

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 59,99 Euro

Media (53)

World of Warcrafts neuestes Update 11.1.5 für The War Within führt einen neuen Abklingzeitmanager ein, der in die grundlegende Benutzeroberfläche integriert ist. In Inhaltsupdate 11.1.7, welches diese Woche auf den öffentlichen Testrealm gespielt wird, können Spielende ein neues Tool zur Unterstützung von Kampfrotationen ausprobieren.
Für eine besondere Ausgabe des WoWCast treffen sich WoWs Senior Game Director Ion Hazzikostas, Maximum (Anführer der weltbesten Raid-Gilde Liquid) und Dratnos (Kommentator für WoW-Events wie das Mythic Dungeon International). Gemeinsam besprechen sie die neuen Benutzeroberflächen-Features und unterhalten sich darüber, wie die Zukunft für Boss-Begegnungen in WoW aussehen könnte, wenn es mehr native Tools gibt, das Design der Benachrichtigungen und visuellen Effekte während Begegnungen verbessert wird und Spielende weniger abhängig von Tools aus der Community sind.


Gemeinsam blicken sie auf die Evolution der Schlachtzugs- und Dungeon-Begegnungen der vergangenen Jahre zurück und teilen ihre Meinung darüber, was es brauchen würde, um externe, kampfunterstützende Add-ons einzuschränken, damit Spielende aller Fertigkeitsstufen Spaß daran haben können, das Rätsel hinter einer neuen Begegnung zu lösen, ohne auf diese Add-ons zurückgreifen zu müssen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben