Wege zur Senkung des Blutdrucks ohne Medikamente
Sie fragen sich vielleicht, ob Medikamente zur Senkung Ihres Blutdrucks erforderlich sind. Bluthochdruck kann mit Änderungen des Lebensstils behandelt werden. Ein gesunder Lebensstil kann helfen, den Blutdruck zu kontrollieren und den Bedarf an Medikamenten zu reduzieren. Lesen Sie weiter, um mehr über die Dinge zu erfahren, die Sie tun müssen, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren.
Von Christoph Miklos am 13.12.2022 - 17:03 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Sie fragen sich vielleicht, ob Medikamente zur Senkung Ihres Blutdrucks erforderlich sind. Bluthochdruck kann mit Änderungen des Lebensstils behandelt werden. Ein gesunder Lebensstil kann helfen, den Blutdruck zu kontrollieren und den Bedarf an Medikamenten zu reduzieren. Lesen Sie weiter, um mehr über die Dinge zu erfahren, die Sie tun müssen, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren.

Tipps zur Senkung des Blutdrucks


Ernähren Sie sich gesund Bluthochdruck kann durch den Verzehr von Vollkornprodukten, Obst und Gemüse, fettarmen Milchprodukten und niedrigen Cholesterinwerten gesenkt werden. Die Auswirkungen von Natrium auf den Blutdruck können durch den Verzehr von Kalium reduziert werden. Nahrungsergänzungsmittel sind nicht die beste Quelle für Kalium. Essen Sie stattdessen Gemüse und Obst. Versuchen Sie, 3.500 bis 5.000 mg pro Tag zu sich zu nehmen, was Ihren Blutdruck um 4 bis 5 mmHg senken kann. Fragen Sie Ihren Arzt, wie viel Kalium Sie zu sich nehmen sollten.
Treiben Sie regelmäßig Sport Regelmäßige Bewegung kann den Bluthochdruck um 5-8 mm Hg senken. Damit der Blutdruck nicht wieder ansteigt, ist es wichtig, sich weiter zu bewegen. Streben Sie jeden Tag 30 Minuten moderate Aktivität an. Bewegung kann helfen, der Entwicklung von Bluthochdruck (Bluthochdruck) vorzubeugen. Regelmäßige Bewegung kann den Blutdruck bei Menschen mit Bluthochdruck senken. Gehen, Laufen, Radfahren, Schwimmen und Tanzen sind Beispiele für Aerobic-Übungen, die den Blutdruck senken können. Eine weitere Option ist hochintensives Intervalltraining. Diese Trainingsmethode beinhaltet kurze Ausbrüche intensiver Aktivität und Perioden langsamerer Aktivität.
Achten Sie auf Ihre Taille und nehmen Sie ab Mit zunehmendem Gewicht kann der Blutdruck steigen. Eine übergewichtige Person kann auch Atembeschwerden während des Schlafs haben (Schlafstörung), was den Blutdruck weiter erhöht. Abnehmen ist eine der besten Änderungen des Lebensstils, um den Blutdruck zu kontrollieren. Selbst eine geringe Gewichtsabnahme kann den Blutdruck senken, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind. Mit jedem Kilogramm Gewichtsverlust kann Ihr Blutdruck um etwa 1 mm Hg sinken. Es ist auch wichtig, die Größe Ihrer Taille zu berücksichtigen. Ein hoher Taillenumfang kann zu Bluthochdruck führen.
Limitieren Sie Alkohol Die Reduzierung Ihres Alkoholkonsums auf ein oder zwei Getränke pro Tag für Frauen und Männer kann den Blutdruck um etwa 4 mm Hg senken. Ein einzelnes Getränk entspricht 12 Unzen Bier, 5 Unzen Wein und 1,5 Unzen 80-prozentiger Spirituose. Zu viel Alkoholkonsum kann zu Bluthochdruck führen. Es kann auch die Wirksamkeit von Blutdruckmedikamenten verringern.
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen werden empfohlen, um Ihren Blutdruck zu Hause zu überwachen Die Überwachung Ihres Blutdrucks zu Hause mit einem fitnessuhr mit blutdruckmessung test kann eine gute Möglichkeit sein, den Überblick zu behalten. Dies kann Ihnen helfen, Ihren Lebensstil sicherzustellen. Viele Heim-Blutdruckmessgeräte können ohne Rezept verwendet werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit der Heimüberwachung beginnen. Regelmäßige Besuche bei einem Anbieter können auch für die Kontrolle des Blutdrucks wichtig sein. Fragen Sie Ihren Arzt, wie oft es notwendig ist, Ihren Blutdruck zu kontrollieren, wenn Sie ihn gut kontrollieren können. Es kann erforderlich sein, es nur einmal täglich oder seltener zu überprüfen.
Stress reduzieren Hoher Blutdruck kann durch chronischen (langfristigen) emotionalen Stress verursacht werden. Um festzustellen, ob Stressabbautechniken den Blutdruck senken können, ist weitere Forschung erforderlich. Es ist eine gute Idee, die Ursachen von Stress (z. B. Arbeit, Familie oder Krankheit) zu identifizieren und Wege zu finden, ihn zu reduzieren.
Gute Nachtruhe Bluthochdruck kann durch schlechte Schlafqualität verursacht werden. Dies ist, wenn Sie mehrere Wochen lang weniger als sechs Stunden Schlaf pro Nacht bekommen. Schlafstörungen können Schlafapnoe und Restless-Legs-Syndrom sowie allgemeine Schlaflosigkeit (Insomnie) umfassen. Wenn Sie Schlafstörungen haben, informieren Sie Ihren Arzt. Es ist möglich, Ihren Schlaf zu verbessern, indem Sie das Problem finden und behandeln.
Fazit Es gibt sicherlich mehrere Gründe, warum unser Blutdruck steigt. Aber mit einem gesunden Lebensstil und regelmäßigen Besuchen bei Ihrem Arzt werden Sie dies sicherlich vermeiden. Achten Sie ab jetzt darauf, einen gesunden Lebensstil zu führen, damit Sie in Zukunft nicht mehr unter Bluthochdruck leiden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben