Wargaming stellt World of Tanks 2.0 vor
Wargaming, das preisgekrönte Studio hinter dem kostenlosen Spielerfolg World of Tanks, ist stolz darauf, das ehrgeizigste Update in der Geschichte von World of Tanks anzukündigen, das signifikante Änderungen für das legendäre Spiel mit sich bringt.
Von Christoph Miklos am 20.08.2025 - 08:27 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PC

Xbox One

Publisher

Wargaming.net

Entwickler

Wargaming.net

Release

Sommer 2013 (Xbox One)

Genre

Online-Strategie

Typ

Free2Play

Pegi

12+

Webseite

Preis

Free2Play

Media (45)

Wargaming, das preisgekrönte Studio hinter dem kostenlosen Spielerfolg World of Tanks, ist stolz darauf, das ehrgeizigste Update in der Geschichte von World of Tanks anzukündigen, das signifikante Änderungen für das legendäre Spiel mit sich bringt.

Das Update 2.0 ist eine transformative Überarbeitung, das brandneue Panzer der Stufe XI, einen komplett neu gestalteten Hangar und eine neue Benutzeroberfläche, einen storybasierten PvE-Modus auf einer noch nie dagewesenen Karte, eine umfassende Anpassung von Hunderten von Fahrzeugen, einen Matchmaker der nächsten Generation und vieles mehr umfasst.
Das World of Tanks 2.0-Update umfasst:
• Die neuen Tier-XI-Panzer: Zum ersten Mal in der Geschichte werden 16 neue Fahrzeuge der Stufe XI mit einzigartigen Spielmechaniken und einem neuen Fortschrittssystem zum Spiel hinzugefügt, und weitere werden in Zukunft folgen.
• Umfassende Überarbeitung der Panzer: Über 350 Fahrzeuge aller Stufen wurden überarbeitet, um verbesserte Rollen und ein faireres Gameplay zu ermöglichen.
• Brandneue Garage: Jetzt ist die Garage eine Fabrik, in der Fahrzeuge zusammengebaut und ausgerüstet werden.
• Verbesserte Benutzeroberfläche: Neu, optimiert, funktional und informativ.
• Neuer Matchmaker: Von Grund auf neu entwickelt für kürzere Wartezeiten, eine bessere Teamausgewogenheit und dynamischere Kämpfe.
• Neue Karte: Nordskar, eine neue skandinavische Karte, die sich die Spieler schon lange gewünscht haben.
• PVE-Event: „Operation Boiling Point“ bildet den narrativen Hintergrund für die Veröffentlichung von Fahrzeugen der Stufe XI, bei dem Spieler drei verschiedene Panzer der Stufe XI auf einem brandneuen Schlachtfeld ausprobieren können.
• Sound-Upgrade: Kräftigere, authentischere Panzersounds, die von echten Fahrzeugen aufgenommen wurden, deutlicherer Kampfsound und eine immersive Geräuschkulisse, die jedes Gefecht zum Leben erweckt.
Eine neue Ära von World of Tanks steht bevor – zieht ab dem 3. September ins Gefecht und erkundet die Neuheiten!
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben