Vorhang auf für REVEIL: Der Psycho-Horror-Hoffnungsträger aus Deutschland erscheint am 6. März 2024 auf PlayStation, Xbox und PC
Mit großer Vorfreude verkünden das Entwicklerteam Pixelsplit und Publisher Daedalic Entertainment das Veröffentlichungsdatum von REVEIL am 6. März 2024.
Von Christoph Miklos am 23.01.2024 - 05:05 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PC

Xbox One

PlayStation 4

Xbox One X

PlayStation 4 Pro

PlayStation 5

Xbox Series X

Xbox Series S

Publisher

Daedalic Entertainment

Entwickler

Pixelsplit

Release

06.03 2024

Genre

Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 17,79 Euro

Media (11)

Mit großer Vorfreude verkünden das Entwicklerteam Pixelsplit und Publisher Daedalic Entertainment das Veröffentlichungsdatum von REVEIL am 6. März 2024.
Zur Feier dieser Ankündigen wurde ein verstörender neuer Trailer veröffentlicht. Das psychologische Horror- und Rätselspiel versetzt Spielerinnen und Spieler in die Rolle von Walter Thompson, der seine verschwundene Frau und Tochter in den Tiefen seiner Realität, Psyche und Erinnerungen sucht. REVEIL wird auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und Windows PC über Steam verfügbar sein, PlayStation 4 und Xbox One Versionen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.


Sehr her! REVEIL erscheint am 6. März 2024. Diese einzigartig immersive, visuell ansprechende und mental fordernde Geschichte muss mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört werden. Kreative Rätsel, zahllose offene Fragen, verwirrende Hinweise und verstörende Momente verlangen sowohl von den Spielern, als auch dem Protagonisten, Walter Thompson, einiges ab.
Schafft ihr es, die Puzzlestückchen richtig zusammenzusetzen? Ihr wacht auf. Der Kopf schmerzt. Ihr seid orientierungslos. Die Situation wirkt surreal und doch vertraut. Eure Martha, und Eure Tochter, Dorie, sind nicht da. Warum?! Nur, wenn ihr euch auf diese Reise einlasst, besteht die Chance, Antworten auf alle Fragen zu bekommen.
Auf der Suche nach Antworten untersucht ihr nicht nur die Umgebung, sondern bewegt euch auch durch verschiedenste Erinnerungsfragmente von Walter Thompson. Dabei verbirgt sich hinter jeder Ecke eine neue Idee, ein neues Rätsel, eine neue Bedrohung, dabei ewig getrieben von der brennenden Frage, wieso Walter an nichts anderes denken kann, als an seine Zeit als Bühnenbauer im Zirkus?
Während die Geschehnisse immer skurriler und bizarrer werden, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität, Erinnerung und Phantasie immer mehr, und ihr begreift: Es gibt kein Zurück mehr. Ihr musst alles tun, um mit dieser Geschichte abzuschließen, koste es, was es wolle...
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben