ViewSonic stellt heute einen neuen Monitor für ambitionierte Gamer vor. Der OMNI VX2758A-2K-PRO überzeugt durch ein hochwertiges SuperClear IPS-Panel, eine äußerst kurze Reaktionszeit sowie zahlreiche Anschlussoptionen, eine variable Bildwiederholfrequenz und hohe Ergonomie.
Der ViewSonic OMNI VX2758A-2K-PRO ist im Handel für 239 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.
Der Gaming-Markt legt an wirtschaftlichem Volumen immer weiter zu. Auch in Deutschland steigen Interesse und Umsätze unaufhörlich. Miteinher geht eine stetige Verbesserung der Spiele, die wiederum immer wieder höhere Anforderungen an die Hardware stellt. Dieser Entwicklung antwortet ViewSonic mit dem neue Gaming Monitor der OMNI-Serie.
Der 27 Zöller setzt auf ein SuperClear IPS-Panel, das eine Helligkeit von 300 cd/m2, einen Kontrast von 80.000.000:1 sowie die präzise Darstellung von 1,07 Mrd. Farben bietet (99 % SRGB, 95 % DCI-P3). Die 2K QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) schafft detaillierte Bilder. Die HDR10-Unterstützung sowie FreeSync Premium tragen zusätzlich zur Bildqualität auch bei actionreichen Szenen bei. Jederzeit beste Gaming-Performance garantieren zudem die variable Bildwiederholfrequenz von 60 bis 170 Hz sowie die extrem kurze Reaktionszeit von 1ms MPRT.
Auch bei den Anschlussoptionen bleibt kein Wunsch offen. Der VX2758A-2K-PRO liefert 2 x HDMI (2.0) sowie DisplayPort (1.4) und einen klassischen Audio-Ausgang (3,5 mm).
Besonders wichtig bei langen Gaming-Sessions ist die hohe Ergonomie, die der neue Gaming-Monitor von ViewSonic bietet. Der Monitor kann um 90 Grad gedreht sowie um -5 bzw. + 20 Grad geneigt werden. Auch die Höhe kann um 150 mm angepasst werden. Zusätzlich verfügt das Gerät über die FlickerFree-Technologie sowie einen Blaulichtfilter um vor Kopf- und Augenschmerzen zu schützen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben