Im Zeichen der Solidarität und des gemeinschaftlichen Engagements veranstaltet Riot Games VALORANT am 18. November um 15 Uhr das fünfte Fragging for Charity-Event. Zwanzig bekannte Streamer*innen treten in vier Teams an, um ihr Können unter Beweis zu stellen, auf das wichtige Thema der mentalen Gesundheit aufmerksam zu machen und um Spenden zu sammeln.
Riot Games unterstützt die Veranstaltung mit einer Spende von 60.000 €, welche von den Streamenden erspielt werden kann. Über die Plattform Betterplace wird das Event Spendengelder für vier ausgewählte Hilfsprojekte generieren: brynja, Raum für Psyche und Gesundheit, die Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention, HateAid GmbH – Stärke Menschenrechte im Internet und Helden e.V. – zur Prävention von (Cyber-)mobbing an Schulen.
In diesem Jahr liegt der Fokus auf Mini-Spielen, Showmatches und Podiumsdiskussionen mit Vertreter*innen aus z.B. der esports player foundation, der deutschen Depressionshilfe oder auch HateAid. Die Community kann ihre Unterstützung zeigen, indem sie mit dem Hashtag des jeweiligen Teamkapitäns – Dhalucard, KubaFPS, Stev0r oder Harmii – spendet und so das von dem Team ausgewählte Hilfsprojekt unterstützt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben