Transformers: Dark of the Moon: Spiel zum Film angekündigt
Das nächste, packende Kapitel der TRANSFORMERS-Saga wird aufgeschlagen: Activision hat heute erste Einzelheiten zum neuen Action-Spiel Transformers: Dark of the Moon enthüllt.
Von Christoph Miklos am 14.02.2011 - 18:06 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

3DS

DS

Wii

Xbox 360

PlayStation 3

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

High Moon Studios

Release

24.06 2011

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Media (22)

Das nächste, packende Kapitel der TRANSFORMERS-Saga wird aufgeschlagen: Activision hat heute erste Einzelheiten zum neuen Action-Spiel Transformers: Dark of the Moon enthüllt.
Federführend für die Entwicklung ist das prämierte Entwicklerteam der High Moon Studios. Der Titel, der auf Hasbro’s legendärer TRANSFORMERS-Saga basiert, wird ein revolutionäres Feature vorstellen: den „Stealth Force“-Verwandlungs-Modus. Das Spiel katapultiert den Spieler in eine eigenständige und fesselnde Vorgeschichte rund um den ultimativen Kampf zwischen AUTOBOTS und DECEPTICONS und ist die perfekte Einstimmung auf das Blockbuster-Film-Highlight des Sommers. Auch darf erstmals ein Blick auf eine neue Facette des Bösen geworfen werden: Shockwave.
Transformers: Dark of the Moon bietet dem Spieler die Möglichkeit, sich durch die entscheidende Schlacht auf der Erde zu schlagen, die die Ereignisse im Film prägen wird. Ausgestattet mit einer brandneuen Spielmechanik, können Fans nun auch auf die Kraft hinter der „Stealth Force“ zugreifen: Augenblicklich können Spieler in einen Hybrid-Modus wechseln, der die Waffen und Feuerkraft des Roboter-Modus mit der Anpassungsfähigkeit und Beweglichkeit des Fahrzeug-Modus verbindet. Die Reise führt den Spieler zu so exotischen Orten wie den Dschungelgebieten Südamerikas, einer sibirischen Militärzentrale, den Hochhausdächern von Detroit und vielen anderen Schauplätzen. Als Spieler hat man außerdem die Wahl, aus einer Liste von alten und neuen Lieblingen der TRANSFORMERS-Serie zu wählen, um zu einer Adrenalin geladenen Tour-de-Force aufzubrechen – zur Rettung der Menschheit. Zusätzlich können Fans den Titel online mit oder gegen ihre Freunde als TRANSFORMER ihrer Wahl spielen.
Das Transformer: Dark of the Moon-Videospiel wird von High Moon Studios für Xbox 360 und PlayStation3 entwickelt. Behaviour Interactive arbeitet parallel an einer eigenen Fassung für die Wii, Nintendo DS und Nintendo 3DS.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben