Tipps und Tricks, um mit den besten Apps 2021 Geld zu verdienen
Unter den über 5 Millionen Apps im App Store und auf Google Play gibt es so einige, mit denen es möglich ist, zusätzlich Geld zu verdienen. Manchmal ist nicht viel mehr nötig, als eine Anwendung herunterzuladen und eine Umfrage zu beantworten. Allerdings werden in diesem Fall oft nur ein paar Cent ausgezahlt. Wir zeigen daher einige Tipps und Tricks, um 2021 mit Apps Geld zu verdienen.
Von Christoph Miklos am 19.05.2021 - 23:18 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Unter den über 5 Millionen Apps im App Store und auf Google Play gibt es so einige, mit denen es möglich ist, zusätzlich Geld zu verdienen. Manchmal ist nicht viel mehr nötig, als eine Anwendung herunterzuladen und eine Umfrage zu beantworten. Allerdings werden in diesem Fall oft nur ein paar Cent ausgezahlt. Wir zeigen daher einige Tipps und Tricks, um 2021 mit Apps Geld zu verdienen.
Mit dem eigenen Auto Geld verdienen – Uber, BlaBlaCar, Lieferlotse
Wer ein Auto besitzt, hat verschiedene Optionen. Die bekannteste ist wahrscheinlich die Tätigkeit als Uber-Fahrer. Derzeit gibt es Uber in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln und Duisburg und die App ermöglicht es Autobesitzern, Passagiere an ein Ziel zu fahren und dabei Geld zu verdienen.
Wer sowieso eine längere Fahrt plant und gerne dabei Gesellschaft hat, der kann auf Seiten wie BlaBlaCar nach Mitfahrern suchen, die bereit sind, dafür zu bezahlen.
Die App Lieferlotse nennt sich „die Mitfahrzentrale der Dinge“ und ermöglicht es jedem, seine Dienste als Lieferant anzubieten. Es ist sogar möglich Sendungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu transportieren.
Fotos verkaufen
Gute Fotos können im Internet sehr wertvoll sein. Jeder Artikel, jede Werbung und jede Website enthält schließlich Bilder, die natürlich nicht alle selbst aufgenommen werden. Daher hat sich im Netz ein Markt für den Verkauf von Fotos entwickelt. Sogenannte Stockfotografie wird über verschiedene Bildagenturen verkauft. Leider ist dies aber inzwischen so beliebt geworden, dass oft nur noch sehr wenig an einem Bild verdient werden kann. Dennoch ist dies eine einfache Art und Weise, um ein passives Einkommen zu erzeugen. Die Plattformen, die am häufigsten genutzt werden, sind Flickr, Gettyimages, Dreamstime, Shutterstock, Fotolia und iStockphoto.com. Andere Anbieter wie Freepik nehmen nicht nur Fotos an, sondern auch Grafiken und Illustrationen.
Airbnb – Unterkünfte und Aktivitäten anbieten
Bei Airbnb kannst du Gastgeber werden, wenn du in den Urlaub fährst oder einfach deine Wohnung eine Weile lang nicht benutzt. Es werden alle möglichen Arten von Unterkünften gesucht – von Strandhäusern über Berghütten bis hin zu luxuriösen Glamping-Zelten. Airbnb ist nicht nur gut für einen günstigen Urlaub geeignet, sondern bietet auch die Teilnahme an Aktivitäten. Unterrichtest du also gerne Yoga oder möchtest einfach einen gemeinsamen Waldspaziergang organisieren, ist das auf dieser Plattform möglich.
Investment per App
Die Zeiten, in denen sich nur ein bestimmter Elitekreis an Börsengeschäften beteiligt, sind vorbei. Zwar bestimmen immer noch große Hedgefonds die meisten Geschäfte an der Börse, aber es ist inzwischen auch für Kleininvestoren möglich, teilzunehmen. Wer sich wünscht, er oder sie hätte von Anfang an in Bitcoin oder Amazon investiert und dadurch Millionen verdient, versteht den Reiz, den Investitionen haben können. Auch heute gibt es viele Investitionsmöglichkeiten, von Kryptowährungen wie Bitcoin über Rohstoffe wie Silber und Aktien wie Amazon bis hin zu Fremdwährungen und CFDs. Auch gibt es zahlreiche praktische Plattformen mit leichten Erklärungen und informativen Darstellungen. Die Anwendung MetaTrader 4 ermöglicht den Handel mit CFDs und Devisen und ist besonders gut für Einsteiger geeignet. Es gibt auch zahlreichen Handelsplattformen für Bitcoin und andere Kryptowährungen.
Gebrauchte Gegenstände verkaufen
Auf Ebay und Amazon kann nicht sporadisch mit dem Verkauf eines Gebrauchsgegenstandes Geld verdient werden. Wer nach guten Schnäppchen sucht, der kann gewisse Gegenstände mit Gewinn verkaufen. In einigen Fällen werden erworbene Dinge repariert oder aufgewertet, manchmal hat man Glück, zum Beispiel bei einer Haushaltsauflösung.
Geld verdienen übers Smartphone ist über verschiedene Wege möglich. Zum Glück wurden einige hochwertige Anwendungen entwickelt, die einen Nebendienst ermöglichen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben