Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
Switch
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Warner Bros. Interactive Entertainment
Entwickler
TT Games
Release
22.09 2017
Genre
Action-Adventure
Typ
Vollversion
Pegi
3
Webseite
Preis
59,99 Euro
Media (8)
Galerie
Das Gameplay wurde fast 1:1 aus dem bereits erschienen LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht übernommen. Heißt im Klartext: Kleine, abgeschlossene Level dienen als Hub-Umgebungen, wo man Nebenmissionen absolviert und Sammelobjekte sucht. Auch wenig überraschend: In der Rolle der Protagonisten und einer großen Menge an zusätzlichen Klötzchenfiguren springt, rennt und kämpft man sich durch die Level und löst einfache Rätsel. Diese basieren häufig auf dem Zusammenbauen von LEGO-Gebilden, die auf das Multi-Build-System setzen und mehrere Objekte für eine Lösung erfordern.
Eine Neuerung haben die Entwickler aber springen lassen, die auch zum Thema passt: TT Games hat das Kampfsystem um verschiedene Angriffsarten wie zum Beispiel „Aufsteigender Drache“ oder „Eilender Keiler“ erweitert. Dahinter stecken standardmäßige Aktionen wie Kombo-, Ramm- oder Sprungangriffe. Aufgrund der mangelnden Übersicht und des damit einhergehenden Chaos in den Kämpfen artet das in wilde Klopperei aus.
Für etwas Abwechslung sorgen die gerade zu Beginn regelmäßig eingebauten Einsätze in den Mechs der sechs Ninjas. Mit den mächtigen Fahrzeugen bezwingt man Feinde und absolviert Bosskämpfe. Das macht grundlegend Spaß, ist aber durch die hohe Geschwindigkeit und Masse an Objekten auf dem Bildschirm oft noch unübersichtlicher als die bereits chaotischen Kämpfe.
Ähnliche Artikel
The LEGO NINJAGO Movie Videogame: Ab heute erhältlich + Launch Trailer
vor 8 Jahren
The LEGO NINJAGO Movie Videogame: Neuer Trailer zeigt Dojo-Trainingsgelände
vor 8 Jahren
The LEGO NINJAGO Movie Videogame: Neuer Trailer zur Ninja-Beweglichkeit
vor 8 Jahren
The LEGO NINJAGO Movie Videogame: Neuer Trailer
vor 8 Jahren
The LEGO NINJAGO Movie Videogame: Erscheint im September
vor 8 Jahren
Kommentar schreiben