Tekken 8: Neuer Trailer
Bandai Namco Europe präsentiert den ersten Story- und Gameplay-Trailer zu TEKKEN 8.
Von Christoph Miklos am 09.12.2022 - 16:35 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Bandai Namco

Entwickler

Bandai Namco

Release

26.01 2024

Genre

Beat'em up

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (15)

Bandai Namco Europe präsentiert den ersten Story- und Gameplay-Trailer zu TEKKEN 8. Der Trailer zeigt die fortschrittliche Grafik, detaillierte Charaktermodelle, atmosphärische zerstörbare Umgebungen und eine neue Spielmechanik. Das Spiel wird exklusiv für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheinen.

Das Gameplay von TEKKEN 8 wird sich auf „Aggressive“-Taktiken fokussieren. Unter Beibehaltung der eigenen TEKKEN-Identität wird das Spiel mit viszeralen, bildschirmfüllenden Angriffen und dynamischen, zerstörbaren Umgebungen sowohl den Spieler*innen, als auch Zuschauer*innen, ein aufregendes Erlebnis bieten. Der Trailer hebt außerdem eine neue Spielmechanik hervor: Das „Heat System“, das aggressive Angriffe mit speziellen Moves und Fähigkeitsverbesserungen für die einzelnen Charaktere auslöst.
„Fist meets Fate“, in der dramatischen neuen Storyline von TEKKEN 8. Die TEKKEN-Serie hält den Guiness-Weltrekord für die am längsten andauernde Videospiel-Storyline, und TEKKEN 8 setzt die tragische Saga der Blutlinien Mishima und Kazama und ihren weltbewegenden Vater-Sohn-Zwist fort. Die Geschichte beginnt dort, wo der vorherige Teil aufgehört hat, in einer Welt, die tief in den verheerenden Krieg zwischen Kazuya Mishima und Jin Kazama verstrickt ist. Nachdem er scheinbar eine Niederlage durch Kazuya erlitten hat, stellt sich Jin seinem eigenen Schicksal. Seine Mutter, Jun Kazama, taucht nach ihrer Abwesenheit aus der TEKKEN-Reihe auf, um zu versuchen, das Blatt in dieser Blutfehde zu wenden.
Der Trailer zeigt außerdem die Rückkehr von beliebten Charakteren wie Paul Phoenix, Marshall Law, King, Lars Alexandersson und Jack-8. Jedes der Charaktermodelle und deren Animationen wurden von Grund auf neu entwickelt, um das Beste aus der aktuellen Konsolengeneration herauszuholen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben