Street Fighter: Film kommt 2026
Die neue Verfilmung der Prügelreihe Street Fighter hat einen konkreten Starttermin in 2026 erhalten. Auch zum Inhalt gibt es frische Infos.
Von Christoph Miklos am 05.09.2025 - 12:10 Uhr - Quelle: X (Twitter)

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

PC

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

02.06 2023

Genre

Beat'em up

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 59,90 Euro

Media (9)

Die neue Verfilmung der Prügelreihe Street Fighter hat einen konkreten Starttermin in 2026 erhalten. Auch zum Inhalt gibt es frische Infos.
Die Live-Action-Adaption der renommierten Prügelspielreihe Street Fighter aus dem Hause Capcom hat einen konkreten Starttermin. Wie nun bestätigt wurde, erfolgt die Verbreitung des Films nun via Paramount Pictures, die den Streifen am 16. Oktober 2026 veröffentlichen werden. Die Dreharbeiten waren zuvor früher in diesem Monat gestartet.

Auch zum Setting des Films wurden nun frische Details publik. Demnach spielt der Street-Fighter-Film im Jahr 1993. Die Kämpfer Ryu (Andrew Koji) und Ken Masters (Noah Centineo) werden zurück in den Kampf verfrachtet, als der mysteriöse Chun-Li (Callina Liang) diese für das nächste World Warrior Tournament rekrutiert. Allerdings steckt hinter diesem Battle-Royale-Turnier eine tödliche Verschwörung, weshalb sie aufeinandertreffen und sich den Dämonen der Vergangenheit stellen müssen.
Auch weitere Cast-Mitglieder wurden jetzt bekannt. Demnach wird Olivier Richter ("Reacher") als Zangief, Rayna Vallandingham ("Cobra Kai") als Juri und Kyle Mooney als Joe zu sehen sein. Zudem gibt sich Mel Jarnson aus Mortal Kombat als Cammy die Ehre.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben