Star Trek: Section 31: Neue Details zur Serie
Neben einer dritten Staffel zu Discovery und dem Picard-Projekt mit Patrick Stewart laufen die Vorbereitungen für die neue Serie Section 31 mit Michelle Yeoh als Philippa Georgiou.
Von Christoph Miklos am 04.12.2019 - 05:13 Uhr - Quelle: vanityfair.com

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Neben einer dritten Staffel zu Discovery und dem Picard-Projekt mit Patrick Stewart laufen die Vorbereitungen für die neue Serie Section 31 mit Michelle Yeoh als Philippa Georgiou.
Während die Schauspielerin gerade für die nächste Discovery-Staffel vor der Kamera steht, liefert Produzent Alex Kurtzman im Interview mit Vanity Fair ein kurzes Update zum Stand der Produktion des Spin-offs.
Kurzman beschreibt das Spin-off Section 31 als eine Art „Black-Ops CIA-Abteilung“ von Star Trek, die auf Deep Space 9 gegründet wurde. Die Serie hat einen ganz eigenen Ton, das sich „von den bisherigen Star-Trek-Serien unterscheide“. Bei Section 31 handelt es sich um eine Geheimoperation der Sternenflotte, die weder an Vorschriften noch Ideale der Föderation gebunden ist.
Die Idee zur Serie stammt übrigens von der Schauspielerin Michelle Yeoh selbst, verrät der Produzent. Demnach hatte die Philippa Georgiou-Darstellerin nach ihrem ersten Auftritt in Discovery den Wunsch geäußert, mit ihrem Charakter ein Spin-off zu entwickeln.
Derzeit werde im Writer-Room bereits an den Drehbüchern gearbeitet. Ein Serien-Start dürfte demnach frühestens Ende 2020, eher Anfang 2021 stattfinden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben