Square Enix: Übernahme? Ja oder Nein?
Steht der Publisher Square Enix kurz vor einer Übernahme?
Von Christoph Miklos am 17.04.2021 - 05:57 Uhr - Quelle: bloomberg.co.jp

Fakten

Plattformen

PlayStation 5

PC

Publisher

Square Enix

Entwickler

Square Enix

Release

2022

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 69,99 Euro

Media (4)

Steht der Publisher Square Enix kurz vor einer Übernahme?
Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Bericht des Magazins Bloomberg hervor. Der entsprechende Redakteur bezieht sich dabei auf die Aussagen einiger nicht näher bekannter Mitarbeiter aus dem Bankgewerbe, die angeblich in die Situation eingeweiht sind. Demnach haben mehrere Firmen gegenüber Square Enix ihr Interesse an einer potenziellen Übernahme bekundet. Mittlerweile hat sich der japanische Publisher und Entwickler zu diesem Thema geäußert und klar Stellung bezogen.
Square Enix dementiert die Berichte von Bloomberg und stellt klar, das es derzeit keinerlei Pläne für einen Verkauf des Unternehmens geben würde. Im Wortlaut sagte ein Sprecher von Square Enix:
"Bloomberg hat heute darüber berichtet, dass es Interesse von mehreren Käufern gibt, Square Enix zu übernehmen. Allerdings basiert dieser Bericht nicht auf einer Ankündigung von Square Enix Holdings Co., Ltd. Wir ziehen weder in Betracht, die Firma oder Teile des Geschäfts zu verkaufen, noch gab es Angebote von einem Interessenten, die Firma oder Teile des Geschäfts zu übernehmen."

Kommentar schreiben