Square Enix gibt bekannt, dass die Stay Home & Play-Kampagne des Unternehmens mehr als 2,4 Millionen Dollar für Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt hat, die sich für eine Vielzahl von Bedürfnissen einsetzen – von situationsbedingter Nahrungsmittelknappheit bis hin zu Obdachlosigkeit. Zu der Fundraising-Initiative gehörten spezielle "Stay Home & Play"-Bundles, ausgewählte Sammlungen der beliebten Spiele des Unternehmens, deren Erlöse zu 100 Prozent an wohltätige Zwecke gingen.
"Wir danken unserer Gaming-Community für ihre tatkräftige Unterstützung im Rahmen von Stay Home & Play", sagt Phil Rogers, CEO von Square Enix Europa und Amerika. "In einer Zeit, in der Social Distancing für die Sicherheit aller im Vordergrund steht, war diese Kampagne eine Möglichkeit für Millionen von Spielern, zusammenzukommen und dringend benötigte Fördermittel zu sammeln, um Bedürftige zu unterstützen. Als multinationale Organisation sind wir stolz darauf, die Großzügigkeit unserer Spieler zu fördern und in diesen herausfordernden Zeiten weltweit einen positiven Einfluss zu nehmen".
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben